Tower of Power Solo transkribieren

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von Fourry, 27.Januar.2016.

  1. Fourry

    Fourry Schaut nur mal vorbei

    Guten Abend,
    ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass Solo von "Cruise Control" der Band Tower of Power nachzuspielen.
    Ich lade das Solo mal in den Anhang hoch.
    Ich habe für die ersten 4 Noten schon gefühlte 2 Minuten gebraucht, und bei so einer Länge des Solos könnte es unter Umständen noch ein paar Jahre dauern bis ichs komplett draufhab. :D
    Daher suche ich nach Alternativen. Gibt es Leute die das für vertretbare Preise transkribieren?
    Oder irgentwelche Hilfsmittel? Wie gesagt, für mich als Transkriptionsleie ist das praktisch unmöglich es selbst aufzuschreiben.
    Schönen Feierabend noch!
     

    Anhänge:

  2. guemat

    guemat Ist fast schon zuhause hier

    Mal ne blöde Frage...
    dabläst du Das. :confused:
    alleine die Flagolet's... und der Funky Rhythmus...

    ansonsten Auswendig nachspielen und Phrase für Phrase lernen dann kannst Du's aufschreiben...

    good Luck

    gue
     
    bluefrog und Dreas gefällt das.
  3. Fourry

    Fourry Schaut nur mal vorbei

    Naja im Altissimo komm ich mittlerweile relativ flüssig bis zum D'''". Rythmisch wirds schon, da bin ich optimistisch^^
    Dann muss ich mich wohl doch selbst dran wagen, dass Ohr wird sich freuen :D
     
  4. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Es gibt software, die mp3 langsamer abspielen kann. Weiß nur nicht wie die heißt, selber mache ich das immer mit LPs und CDs und entsprechendem Equipment. Für CDs kann ich die tascam übungs-cd-Spieler empfehlen. Gibt es für Bass, Gesang und Gitarre mit entsprechenden (mäßig-guten) cancel-Funktionen. Für mich ist CD und gerät halt haptisch immer noch dem Computer überlegen.
    Es gab vor kurzem einen Dexter Gordon Thread, da hat @Juju über die Software gesprochen.
     
  5. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Die Software heißt "Foobar". Nettes und praktisches Tool.
    Man kann aber auch im Windows Mediaplayer mp3 langsamer ablaufen lassen.

    Lg
    Mike
     
  6. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Geht in audacity ebenfalls...
     
    last gefällt das.
  7. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

  8. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Auch sehr gut: BestPractice
    Man kann mit diesem Programm auch die Tonlage verändern. Geschwindigkeit ändern. Schleifen spielen, Karaoke...
    Und ich hab noch nicht alles herausgefunden :)

    LG
    Dabo

    PS: Dieses Program ist übrigens komplett kostenlos.
     
  9. keilmer

    keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

    Es gibt im Web z.B. 2 mir bekannte Anbieter von Saxtranskripten ("Saxsolos" und "Saxtranscription"). Entweder Sie haben das gewünschte Stück schon transkribiert, dann kostet das ca. 1-3 Dollar pro Stück und man kann sofort downloaden. Oder man kann den Auftrag für die Transkription vergeben (je nach Schwierigkeitsgrad ca. 20-30 Dollar pro Transcript). Ich hatte mal bei 2 Aufträgen mit "Saxtranscriptions" gute Erfahrung gemacht (die waren schnell und haben sehr gute Arbeit gemacht; der andere wäre teurer gewesen und hatte 1 Stück gleich abgelehnt).
     
  10. Fourry

    Fourry Schaut nur mal vorbei

    Habe mir jetzt mal das Programm "Transcribe!" runtergeladen und muss sagen, wow das geht echt gut! War heute Abend schon gar nicht so unproduktiv ;) Das schwerste wird wahrscheinlich sein das Solo von Kopf auf Papier zu bringen...
     
    47tmb gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden