Transkribier-Software

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Hans, 16.November.2006.

  1. Hans

    Hans Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    welche (preiswerte) Software ist denn als Hilfmittel zum Transkribieren zu empfehlen? Es geht mir speziell um eine Art Player, mit dem einzelne Abschnitte leicht wiederholt, wenn nicht gar verlangsamt werden können. Am CD-Player krieg ich noch 'ne Macke, weil ich auch so 'n Transkribier-Stümper bin ...

    Danke
    Hans
     
  2. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    Das Transcribe! wird hier oft emfohlen:

    http://www.seventhstring.com/

    30 Tage kannst du es kostenlos testen.

    Gruß Chino
     
  3. Hans

    Hans Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Chino,

    dankeschön, habe jetzt auch den entsprechenden Thread mit sehr wertvollen Hinweisen gefunden. Glech mal ausprobieren.

    Tschüss
    Hans
     
  4. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Ich brauche Transcribe!

    Noch besser (d. h. praxisgerechter) ist Transkriber, früher habe ich ausschliesslich dieses kleine Programm benutzt, aber dessen neuste Version gibt's nur für PC, nicht für Mac/OSX.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden