Transkriptionen Paul Desmond Solos

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von binsofreiundfroh, 31.Mai.2020.

  1. binsofreiundfroh

    binsofreiundfroh Schaut nur mal vorbei

    Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

    ich heiße Heike, komme aus Düsseldorf, bin 54 Jahre alt, spiele seit etwas mehr als 4 Jahren leidenschaftlich Altsaxophon, in der Jugend Block-/Querflöte, habe klassischen Saxophonunterricht von Beginn an, zusätzlich Jazzunterricht seit 1 1/2 Jahren und lese sehr gerne hier im Forum mit, herzlichen Dank für die vielen nützlichen Informationen.

    Kennt vielleicht jemand von Euch einen Saxophonisten der mir, gegen Bezahlung natürlich, Transkriptionen anfertigen könnte, von einigen, eher nicht so geläufigen Solos von Paul Desmond z. Bsp. „Olvidar“ (Album Summertime) oder „Koto Song“ (von/mit Dave Brubeck), „Warm Valley“ (Album Pure Desmond) ... ?

    Für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße Heike
     
    Paul2002 gefällt das.
  2. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Rick und binsofreiundfroh gefällt das.
  3. binsofreiundfroh

    binsofreiundfroh Schaut nur mal vorbei

  4. binsofreiundfroh

    binsofreiundfroh Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank, werde ich mir anschauen, ein anderes Forumsmitglied hat sich ebenfalls angeboten mir zu helfen, freue mich sehr ... (bin, glaube ich, beim antworten gerade etwas ungeschickt ... )
     
  5. mornewech

    mornewech Strebt nach Höherem

    binsofreiundfroh gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    altoSaxo, Rick und binsofreiundfroh gefällt das.
  7. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    altoSaxo, Rick und binsofreiundfroh gefällt das.
  8. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Saxopedia ist auch noch eine gute Quelle.

    Eigentlich steht mir dieser Vorschlag als jemandem, der selbst nicht so viel transkribiert wie er sollte, nicht zu, aber die Transkriptionen selbst anzufertigen ist ja auch keine schlechte Idee. Desmond ist bestimmt kein schlechter Ort, um mit dem Transkribieren anzufangen, da er mehr dem Ton und der Phrasierung macht als mit wilden und komplizierten Licks - und du sparst dir Zeit beim späteren Lernen des Notentextes.
     
    altoSaxo, Rick und binsofreiundfroh gefällt das.
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    binsofreiundfroh gefällt das.
  10. binsofreiundfroh

    binsofreiundfroh Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank an alle für die zahlreichen Hinweise, denen ich nachgehen werde, liebe Grüße Heike
     
    Rick und Paul2002 gefällt das.
  11. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Lorenz Haargassner von Pure Desmond hat ein Altsaxbuch mit eigenen Songs rausgebracht. Vielleicht wäre das das Richtige für Dich
     
    binsofreiundfroh gefällt das.
  12. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    ….und herzlich Willkommen aus Düsseldorf :)
     
    binsofreiundfroh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden