Transkriptionen

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Keksal91, 10.Februar.2011.

  1. Keksal91

    Keksal91 Nicht zu schüchtern zum Reden

    hallo!

    (keine Ahnung, ob ich hier mit diesem Thema richtig bin... sorry, falls nicht!)

    Ich bin auf der Suche nach Songs, die gute und noch eher einfachere Rock- und Pop-Solos beinhalten - möchte sie selbst runterschreiben als Übung!

    Wie das halt so ist, wenn man über etwas ganz Bestimmtes nachdenkt, fällt einem nix Besonderes ein - genau so is es jetzt bei mir. Es gibt sicher Hunderte gute Solos in diesem Bereich, einfallen tut mir aber net wirklich was... :roll:

    Bis jetzt hab ich von Fats Domino - "I'm walking", Billy Joel - "Just the way you are", Simply Red - "Something got me started" und "How could I fall" und von George Michael - "Careless whisper".

    Hat jemand noch andere Vorschläge?? Bitte danke! :)

    LG
     
  2. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Sade, Smooth Operator und Is it a Crime.

    Gruß
    Joachim
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Da doo ron ron von den "Chrystals"
    Rock around the clock, Bill Haley
    See you later Alligator, derselbe
    Old time Rock´n´Roll, Bob Seger und diverse andere.
    Paar spontane Einfälle..

    Bluesige Grüße
    Bluesgerd47
     
  4. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    mein tipp

    against all odds
    vor allem in der version von der phil collins-bigband ;)

    viel spass beim rausschreiben ;)
    is coole melodie und das solo ist was für gänsehaut!!

    nosi
     
  5. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Rock and Roll Dreams come through von Jim Steinman
     
  6. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Servas Keks,

    der offizielle Gerry Rafferty Gedaechtnis song:
    Baker Street,
    Gruesse aus Linz,
    Dsharlz
     
  7. Keksal91

    Keksal91 Nicht zu schüchtern zum Reden

    super, dankeschön! Hab alles notiert! :)
     
  8. Holly94

    Holly94 Kann einfach nicht wegbleiben

    vllt "I ain't got nothing on you" von alicia keys. kannst dir ja anregungen bei einem ganz tollen youtuber saxophonisten holen, der heißt "artinsound". der ist echt der hammer.
     
  9. Keksal91

    Keksal91 Nicht zu schüchtern zum Reden

    oh okay, danke für den Tipp!

    Was macht der denn genau??
     
  10. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    bei Alicia Keys fällt mir "If I Ain't Got You" mit Arturo Sandoval ein. Ist zwar für Trompete, würde sich aber auch gut auf dem Sax machen.

    Gruß
    Joachim
     
  11. Keksal91

    Keksal91 Nicht zu schüchtern zum Reden

    cool, danke für den Tipp. Den kannte ich bis jetzt noch nicht (bin bis jetzt sehr selten auf youtube unterwegs gewesen), klingt aber toll!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden