Trio oder Quartettgründung im Großraum Taunus

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von JTM, 2.Juli.2025.

1. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Ich hätte Lust ,Quartettmusik (Klassik und mehr) zu praktizieren. Dafür suche ich Mitmusiker.

Was ich will: Verlässlichkeit,Pünktlichkeit,konzentriertes Arbeiten bei einer Probe und schon ein gewisses vorhandenes Können und Erfahrung im klassischen Saxophon. Auch setzte ich voraus,das man sich zu Hause auf eine Probe vorbereitet um dann nur noch zusammen zu finden.Entsprechendes Equipment für den klassischen Ton setze ich voraus.

was ich nicht will: jede Woche Proben,da fehlt mir und den meisten anderen die Zeit.

was mir ganz wichtig ist,ist die Freude am gemeinsamen musizieren,und dafür muß es menschlich passen.

Ich bringe 40 Jahre Erfahrung und Bari,Alt und Tenor ein. Da bin ich dann flexibel,wie es sich halt findet.

wer sich jetzt angesprochen fühlt,gerne eine Nachricht an mich.

2. Julia

Julia Schaut nur mal vorbei

Schade - da müsst ich umziehen… Suche gerade ziemlich ähnliches im Großraum Düsseldorf…

longbeard66 gefällt das.
  3. JTM

:eek: Viel Erfolg

4. JTM

Nochmal nach oben

altblase gefällt das.
  5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Also Du suchst Boomerlnnen die nichts mit der deutschen Bahn zu tun haben :ironie:

hast Du darüberhinaus Vorstellungen zum Repertoire/ Schwierigkeitsgrad? Möchtest Du nur so aus Spaß spielen oder konzertant auftreten? Wäre ein Griff in den Koffer zu C* mit Vand. Bluebox genehm oder bist Du ein Raschèr mp Fan?
    LG
    Thomas

6. JTM

Ich suche Mitmusiker,die auch kommen,wenn sie zusagen . Hab da schon viel erlebt ;)
    Wenn ich Musiker finde, die ihr Instrument bedienen können, darfs auch etwas anspruchsvoller sein.
    Spaß muss das Miteinander unbedingt machen, und im Proberaum verhungern will ich nicht. Aber um Geld gehts mir auch nicht unbedingt. Es muss halt menschlich passen,dann kommt der Rest schon
    perfekt :D

7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Wär vielleicht ja mal einen Versuch wert ob was zusammenpasst. Als Nebeninstrumentssaxer könnte ich aus Bordmitteln nur as und ts beitragen, ss und bs hab ich zwar schon gemacht aber der Hobbyetat hat nicht mehr hergegeben .
    LG
    Thomas

8. JTM

Tenor wäre interessant. Alt werde ich spielen. Ein Bari hat sich auch gemeldet. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin schau ich mal ,was ich an Noten habe

schicke mir doch mal per PM deine Kontaktdaten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden