TSaxofonist gesucht :-)

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Rabikali, 4.Januar.2022.

  1. Rabikali

    Rabikali Kann einfach nicht wegbleiben

    Hörte der Saxofonist dieser französischen Band sei ausgefallen. Wer will die Nachfolge antreten? Die haben im Jahr mehrere Auftritte unter ähnlichen, oder auch schärferen Bedingungen.
     
    Rick, sachsin und CC-Rasta gefällt das.
  2. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Ist der Saxophonist aus - oder runtergefallen?
    Da bekommt der Begriff „ hohe Töne „ schon eine andere Bedeutung
     
    sachsin, MrWoohoo, Rabikali und 2 anderen gefällt das.
  3. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Schwindelfrei muss man halt sein;)
     
    Rabikali gefällt das.
  4. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Geht bei mir schon mal nicht.
    Schade, hätte es sonst gerne gemacht.

    :ironie:
    Mike
     
    sachsin, Rick und Rabikali gefällt das.
  5. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    ... Kann man dazu sagen, dass er seine Kollegen hängen lässt?
    ;)
     
    sachsin und Rabikali gefällt das.
  6. Rabikali

    Rabikali Kann einfach nicht wegbleiben

    Die Band von „Flying Frenchies“ macht echt nette Sachen. Das hier ist ein anderer Auftritt im Süden Frankreichs in der Verdon Schlucht. Vielleicht überzeugt das ja eine Saxofonistin oder Saxofonisten?
     
    Underdog, Dreas, visir und 2 anderen gefällt das.
  7. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Hm, ich frage mich, warum macht man das auf diese Art? Die Musik wird wahrscheinlich nicht besser klingen. Aufmerksamkeit, Nervenkitzel der Akteure? Vor einiger Zeit ist solch ein sich abseilender Saxophonist tödlich abgestürzt - wenn ich mich richtig erinnere. Menschen sind schon sonderbar.... Hewe
     
    Smile2021 gefällt das.
  8. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

    Es macht wahrscheinlich verdammt viel Spaß. Wäre das eine hinreichende Erklärung?
     
    Rabikali gefällt das.
  9. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Ja, wahrscheinlich einigen wenigen....
     
    Smile2021 gefällt das.
  10. Smile2021

    Smile2021 Guest

    Einfach nur absurdes Theater, das verstehen nur auserwählte...
     
    Hewe und Sax a`la carte gefällt das.
  11. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    Ich vermute eher das ist - wie bei soo vielen anderen Sachen auch
    - dieses Gehabe einzigartig sein zu wollen
    - Gockelgehabe, oder wie auch immer man es nennen möchte.
    Auffallen -so gut es geht.
    Bei vielen wächst das mit dem Alter heraus. Aber längst nicht bei allen:) - ich kann darüber immer mal wieder schmunzeln, aber zu mehr reicht es nicht... :penguin:
     
    Smile2021 gefällt das.
  12. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    "Nur" ist gut, die treiben einen ganz schönen Aufwand. Für mich ist das eine Mischung aus Nervenkitzel, wie er extrem lebensgefährliche Sportarten wie Wingsuit Flying bietet, und den Wunsch, eine Marktlücke zu bedienen, um reich oder wenigstens bekannt zu werden.

    Nervig finde ich nur, dass die im Notfall mit teuren und lebensgefährlichen Rettungseinsätzen rechnen, genau wie es leichtsinnige Kletterer, Wanderer und Skifahrer oft tun.
     
    sachsin, _Re_ und ehopper1 gefällt das.
  13. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Damit hast Du schon die Antwort gegeben. ;)

    Wenn es einem blinden Huhn zu wohl wird, geht es aufs Eis und findet dort das berühmte Korn, in dem schon lange die Flinte liegt. Oder so.

    Das ist eine unnötig abwertende Darstellung, mit der Du Dich wohl darüber heben willst - "ich bin schon reifer"... :p

    Im gegebenen Fall werden - meine Vermutung - einfach zwei Interessen zusammenkommen: Bewegung im Fels und Musik. Und die werden sich denken, kombinieren wir das einmal, schauen wir, was geht. Und heraus kommt eine "Zirkusnummer".
    Ja, und herzeigen werden sie es wohl auch wegen der Anerkennung (der zweitstärkste Trieb des Menschen, hab ich einmal gehört). So wie alle anderen auch, die auftreten. Sind alle, die auftreten, Gockel?
     
    Rabikali gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich finde es gut gemacht!

    CzG

    Dreas
     
    Rabikali gefällt das.
  15. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    Du hast recht, das könnte so gemeint sein. - Gleichwohl soll meiner Meinung nach aber jeder das machen wonach es ihm steht. Da geht es doch nicht um besser oder schlechter!!! Es muss zu einem passen!!!
    In meinen Augen ist dieses Abgeseilte Musizieren echt übertrieben - ich kenne aber auch den Zusammenhang nicht - ob es irgendeine künstlerische Aussage haben soll, oder ob es einfach nur ein Gag ist, wie es mal ein Bekannter gemacht hat, der mit einer Hebebühne ich glaub 20m über den eigentlichen Auftrittsplatz gefahren wurde um von "oben" Piano zu spielen...
    ...
    Anerkennung zu bekommen ist schon eine starke Antriebsfeder.
    Mit "Gockelgehabe" habe ich schon einen Begriff gewählt, um es etwas zu überzeichnen.
    Die einen fühlen sich durch "im Mittelpunkt" stehen (und etwas aufführen) anerkannt, andere erleben das Gefühl an ganz anderen Stellen. Und graue Mäuse sind eher nicht so Publikumswirksam, oder? Da möchte man eher den/ die strahlende charismatische Persönlichkeit sehen, die einen begeistert und mitreisst.
    ...

    Aber ja, man merkt es - ich kann dem
    eigentlich nichts abgewinnen. Bei mir steht die Musik im Vordergrund. Die klingt so, als hätten sie Spaß und wenn sie das brauchen um so zu klingen - dann nur weiter so....
     
    Smile2021 gefällt das.
  16. Smile2021

    Smile2021 Guest

    Da wird wieder mal einiges vermischt, denn die die sonst einen Auftritt auf der Bühne haben, hängen nicht im Fels oder im Baum, im Eiffelturm usw. was für eine Gogelei und Gegacker ist das denn ??
     
    _Re_ gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So neu ist das Ganze ja nicht:



    CzG

    Dreas
     
    sachsin und womonos gefällt das.
  18. Rabikali

    Rabikali Kann einfach nicht wegbleiben

    Naja, ist schon ein kleiner Unterschied. Der Udo steht, wenn ich’s richtig sehe, mit dem Klavier auf dem Jungfraujoch. Da fährst‘de bequem mit der Eisenbahn hoch und wieder runter. Bestimmt das damals mitmit einem Orga-Tross und viel Kohle im Gepäck.

    Die Flying Frenchies bewegen seit mehreren Jahren mit geringen Mitteln die Grenzen vorwärts. Dabei wird Klettern, Akrobatik, Tanz, Zirkus und Musik miteinander verknüpft. Es macht offensichtlich Laune - sonst würde man es ja nicht tun.

    Und ja, es gibt ein Risiko - wie bei vielen anderen Sportarten. Man kann vom Pferd fallen, beim Golfen vom Blitz erschlagen werden, beim Radfahren den Asphalt küssen.
    Die Flying Frenchies wollen bei ihrer Gaudi ja nicht streben und sichern sich deshalb gründlich ab, wenn’s in die Lüfte geht. Reinhold Messner lebt ja auch noch.
     
    womonos gefällt das.
  19. visir

    visir Gehört zum Inventar



    Genau, aber deshalb brauchst Du doch nicht gleich zu schreien.


    Aber dass es Gockelgehabe ist, traust Du Dich trotzdem zu urteilen...:rolleyes:

    "Klingt" angebrachter.

    Weils nicht in Dein Muster passt, muss es ja schlecht sein... ;)
     
    Dreas gefällt das.
  20. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    Weil ich fett schrieb? - ich wollte mich nur von dem zitierten absetzen und wusste nicht genau, wie ich das kenntlich mache - schreien: WÜÜÜÜRRRDDDDEEEE IIIICHHHH SSOOOOOOOO!!!! :D
    Netten Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden