Tuning S-Bogen Saxophon

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Saxoryx, 11.Februar.2017.

  1. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Ich bin im Moment krank, deshalb surfe ich dauernd auf Youtube rum und finde die komischsten Sachen. :) Also für mich komisch, für die "alten Hasen" wahrscheinlich ein alter Hut.



    Man kann ein Saxophon "tunen", indem man so etwas macht? Ich meine, ich habe ja letztens schon festgestellt, was ein anderer S-Bogen auf einem Horn ausmacht, wie anders sich das plötzlich anfühlt, weniger Blaswiderstand, brillanterer Ton usw. Aber quasi einzelne Töne per S-Bogen stimmen? Das überrascht mich jetzt doch sehr.
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Der Spieler hat das falsche Pitchcenter. Er drückt die Töne zu. Leider haben sie das Instrument kaputt gemacht.
     
    Plihopliheri und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden