UNGLAUBLICH - Hitzestau - Sax-Verformung

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 26.August.2011.

  1. Gast

    Gast Guest

    ich raufe mir die Haare:-?

    in unserem Wintergarten ( jetzt natürlich Sommergarten) hatte ich ein Sax eingestellt zum "entmüffeln" und jetzt vier Tage nicht danach geschaut.

    Wahrscheinlich durch die schräge Dachverglasung und den NICHT zugezogenen Rollos hat sich alles so erhitzt, dass das arme Sax Schäden genommen und sich verformt hat.

    Wieder eine Erfahrung reicher! Was bin ich froh, dass ich nicht schon geputzt habe!


    aber seht selbst! :cry:
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Nimo,

    sowas ist mir auch schon passiert...wenn ich der Sauna gespielt habe....

    Mit nem Bügeleisen bekommt man das aber wieder hin...

    LG

    Dreas
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    was ist denn damit? Ich seh einfach nur ein ganz normales vintage-Sax... :lol:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Bleib ruhig - in dieser Umgebung macht sich die Kanne doch ganz gut - ich würde alles so lassen.

    Gruß, Herman
     
  5. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Seit wann spielt man auf Vasen Saxophon?? Nimo, du überraschst mich immer wieder!
     
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ein Hammerteil! :hammer: :hammer:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    nach dem Foto geht wohl nur noch eines: geradeziehen (wie Soprano), schwarz ansprühen und an Haloween als stylische Harry-Potter-Mütze aufsetzen. :lol:

    Nee, im Ernst:
    Ehrliches Beileid !!!! Darf man fragen, was es für eines war?

    LG, Claudia
     
  8. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    nie im Leben kommt das von der Wärme,
    dann müßten sich Autos im Sommer ja reihenweise verformen.

    Hans
     
  9. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    Kommt davon :) Auf der Schachtel steht zwar "waterproof", aber nix von "heat resistant". War kein Aufkleber "keep cool" drauf? :)

    SCNR
     
  10. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    klingt bestimmt superfett!!

    total individuell, nicht sone Massenpampe :lol:
     
  11. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    heavy metal oder wat? :-D
     
  12. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das von der Hitze kommt. Wahrscheinlich ein doofer Nachbar, der gesehen hat, dass du schon wieder sone Nervtröte gekauft hast, und ist eingebrochen und vorsichtshalber mal mit dem Auto drüber gefahren. :)
     
  13. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Is bestimmt ein Stencil von Gardena, da genauso wenig UV-resistent!

    :lol:
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nimo,

    komm doch zum " Vitage Sax Happening" und bring das Teil mit.

    Damit bist Du unschlagbar....

    LG

    Dreas
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Vor allem, wenn alle mal drauf spielen wollen...

    Herman
     
  16. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Nimo, du bist ein ächtes Herzchen.....
     
  17. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Nimo!

    Du hättest besser Sonnenschutzcreme auftragen sollen ... :)

    Aber im Ernst. Das Sax. hat sich nie und nimmer allein durch 4 Tage Sonneneinstrahlung so verformt. Sollten die Temperaturen dennoch solche hohen Bereiche erreicht haben die Metall verformen, dann müssten die Pflanzen im Hintergrund schon längst in Flammen aufgegangen sein.

    Was hast Du denn mit der alte Kanne gemacht?

    Schmunzelne Grüße

    René

     
  18. Gast

    Gast Guest

    kommentar kommt nach dem frühstück, und wenn mein mädel angezogen ist! :-D
     
  19. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Eigentlich wollte ich es ja nicht verraten. Aber um weiteren Spekulationen vorzubeugen, sag ich´s doch:

    Sagt ein Saxophonist zum anderen: "Ätsch, mein Vintage-Sax klingt viel besser als deine Einheitsbrei-China-Tröte."

    Nimmt ihm der andere die Kanne weg, trampelt darauf rum und sagt: "Jetzt nicht mehr!"

    GadS
    Bernd

     
  20. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Jetzt hat's ja abgekühlt und die Kanne kann sich wieder entfalten :-D

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden