Untere C# Klappe funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von winterguardian, 24.Mai.2022.

  1. winterguardian

    winterguardian Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo liebes Forum,

    Die C# Klappe meines Soprans öffnet nicht bzw. nur mit Verzögerung...
    Leider hab ich mich mit dem Thema Wartung noch überhaupt nicht auseinandergesetzt.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank!
     
  2. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Fahr' mal zu @tomaso in Dormagen.
     
  3. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Im günstigsten Fall ist es ein Fall von Klappenpappen.
    Ziehe mal ein Stück Papier zwischen Tonlochrand und Polster hindurch.
    Hilft manchmal...


    SlowJoe
    .
     
  4. winterguardian

    winterguardian Kann einfach nicht wegbleiben

    Vielen lieben Dank, Joe!

    Es scheint schon funktioniert zu haben :)
     
  5. winterguardian

    winterguardian Kann einfach nicht wegbleiben

    Woliko danke ich ebenfalls (auch wenn die Fahrt nach Dormagen in dem Fall nicht gelohnt hätte)!

    Vielleicht besorg ich mir mal dieses Saxophon Doktor Buch ;)
     
  6. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Gerne!
    Vielleicht hätte @tomaso bei der Durchsicht noch zwar Unauffälliges, aber doch Lohnenswertes gefunden :).
     
  7. winterguardian

    winterguardian Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich zweifle keineswegs an seiner Kompetenz ;)
    Allerdings möchte ich nächste Woche ohnehin das Bläserforum in Köln aufsuchen, da ich ein neues Mundstück "brauche" :D
    Diesen laden unterstütze ich sehr gerne. Seit ich Kunde bin hab ich dort nur beste Erfahrungen gemacht.
    Das Team ist auch mega nett und kulant :)
     
    Woliko gefällt das.
  8. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Und die Werkstatt ist wohl auch sehr gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden