Unterstützung unseres Vereins (durch Klicks)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von AndiSaxAlto, 11.Oktober.2025.

1. AndiSaxAlto

AndiSaxAlto Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen,
    das Blasorchester Hochheim, bei dem ich mitspiele, bewirbt sich für „Mein Verein des Jahres 2025“.
    Um einen der Preise zu gewinnen, brauchen wir ganz viel Unterstützung durch Menschen, die bis Ende Oktober jeden Tag für uns abstimmen.
    Ich würde mich freuen, wenn hier der ein oder die andere für uns klicken könnte.
    Man muss auch keine Daten von sich preisgeben.

https://web.meinverein.de/profile/95810

Ich hoffe, es ist ok, den Link hier zu setzen, ansonsten, bitte löschen.

Grüße,
    Andrea

neubi100, Still, JTM und 3 anderen gefällt das.
  2. AndiSaxAlto

Ich erinnere ganz freundlich, würde mich über zusätzliche Unterstützung per Klick freuen

3. ppue

ppue Mod Experte

Schau, @AndiSaxAlto,

wir wissen nichts über euren Verein und sollen für etwas voten, was wir gar nicht kennen. Bei mir zumindest ist die Motivation dabei bei genau Null Prozent.

Ich weiß nicht, ob das besser würde, wenn du mehr über eure Truppe verrätst, ein Video einstellst, schreibst, was ihr gewinnen könnt und warum gerade ihr prädestiniert für den Preis seid.
    Schaden könnte es deinem Anliegen wahrscheinlich nicht (-;

scientist, mcschmitz, Still und 11 anderen gefällt das.
  4. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Ich hatte den gleichen Ausgangspunkt wie @ppue, konnte aber keinen konstruktiven Ansatz entwickeln, weil ich die Ermittlung von Gewinnern durch beliebige Klicks als Konzept kritisch sehe.

Gerrie, giuseppe und Silver gefällt das.
  5. AndiSaxAlto

Danke für die Anregung, ppue,

wir sind ein Blasorchester, das aus bis zu 40-50 aktiven Amateur-Musikerinnen und -Musikern besteht.
    Wir spielen hauptsächlich in unserem Heimatort Hochheim am Main zu verschiedenen Anlässen z.B. bei Hoffesten der Weingüter, zum Weinfest, Oktoberfeste und Ständchen anlässlich Geburtstagen und Jubiläen.
    Unser Repertoire ist breit gefächert von Märschen und Polkas über Udo Jürgens, ABBA und Co bis hin zu Filmmusik. Nur Jazz können wir eher nicht
    Wir begleiten auch ab und an Gottesdienste und Prozessionen der katholischen und evangelischen Kirchen.
    An Fastnacht marschieren wir als Musikzug der Mainzer Prinzengarde bei den großen Umzügen mit (Neujahrsaufmarsch, Jugendmaskenzug, Gardeaufmarsch und natürlich Rosenmontagszug).
    Alle zwei Jahre veranstalten wir ein großes Konzert mit ca. 600-800 Gästen.
    Nächstes Jahr am 14.03.2026 ist es wieder so weit.
    Wir finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge, Auftritte und Spenden.
    Damit unser finanzielles Konzept weiterhin aufgeht und wir die Karten fürs Konzert zu erschwinglichen Preisen verkaufen können, nutzen wir auch solche Gelegenheiten wie dieses „Klicken für Gewinne“, um zusätzliche Gelder zu generieren.
    Ob wir es mehr verdient haben zu gewinnen als die anderen Bewerber? Das muss jeder für sich entscheiden.
    Warum ich es im Saxophonforum poste? Weil wir Musik lieben, wie viele andere hier.
    Welche Preise es zu gewinnen gibt, kann man auf der Seite www.meinverein.de nachlesen.
    Wer mehr über das Blasorchester Hochheim wissen will, wird hier fündig:

www.Blasorchester-Hochheim.de

Viele Grüße und danke fürs Interesse,
    Andrea

Gisheber, neubi100, tango61 und 8 anderen gefällt das.
  6. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Genau das Gleiche könnten auch geschätzt 2000 andere Musikvereine und Feuerwehrkapellen aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern … ich kürze ab … Baden-Württemberg schreiben. Und viele davon „können“ sogar zusätzlich noch Jazz.

So what?

altoSaxo und cwegy gefällt das.
  7. Still

Still Schaut öfter mal vorbei

Schon beim lesen war klar, dieser Satz war nicht klug gewählt
    und siehe da, Vorurteil bestätig.
    Aber wie wir jetzt wissen soll es andere Vereine geben die Jazz können, zwar nur in mit Ausrufungszeichen versehen, aber immerhin. ;)

neubi100 gefällt das.
  8. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Man könnte auch einfach mal ein Forumsmitglied unvoreingenommen unterstützen,ohne den Oberlehrer raushängen zu lassen und alles in Frage zu stellen.:confused:

reiko, womonos, Alex_Usarov und 10 anderen gefällt das.
  9. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Hi Andrea,

Danke für die Info. Hört sich für mich gut an.

Ich würde Euch nicht wie zig andere Kapellen in einen Topf schmeißen.

Wenn Ihr 600 Zuhörer für ein Konzert anlocken könnt seid Ihr weit über dem Durchschnitt.

Ich kann ohne Bedenken für Euch klicken.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Grüße Gerrie

10. gaga

gaga Gehört zum Inventar

So isset. Meine täglichen Klicks kriegt sie einfach, weil sie danach fragt. Fertig.

neubi100 gefällt das.
  11. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Wobei ich das auf einzelne Mitglieder als auf gesamte Orchester beziehen würde!:cool:

neubi100 gefällt das.
  12. AndiSaxAlto

13. neubi100

neubi100 Ist fast schon zuhause hier

Genau deswegen.
    Bin auch dabei.
    Wir sind doch eine Community. Und seine Community darf man auch mal anrufen, oder?

Viel Erfolg und viele Grüße,
    Thomas

IngoK, kalleguzzi, gargamel141 und 7 anderen gefällt das.
  14. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Wie lange geht die Aktion?

15. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Ich hab´s getan!
    Viel Erfolg! :thumbsup:

LG
    Mike

AndiSaxAlto gefällt das.
  16. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Nach den ergänzten Infos habe ich nun auch mal abgestimmt.

AndiSaxAlto gefällt das.
  17. AndiSaxAlto

Bis 31.10. darf täglich abgestimmt werden.

gaga gefällt das.
  18. AndiSaxAlto

Dankeschön

altoSaxo gefällt das.
  19. AndiSaxAlto

Abstimmung ist vorbei, es hat leider nicht für einen Preis gereicht.
    Trotzdem vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

IngoK und JTM gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden