Urgent, Foreigner und Noten

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von werg, 8.Januar.2013.

  1. werg

    werg Schaut nur mal vorbei

    Hi,

    gibt es die Noten des Sax.-Solos von Urgent?
    Relativ am Ende des Liedes, gefällt mir aber sehr gut.

    Bin leider nicht gut darin, nach Gehör nachzuspielen ...

    Danke
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo werg,

    wenn man unsere interne Suche mit deinen Stichwörtern bedient, bekommt man einige Ergebnisse, z.B. dieses.

    Herman
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Hoffentlich kommst du wenigstens hoch auf dem Saxophon ;-)
     
  4. werg

    werg Schaut nur mal vorbei

    Danke Herman, ich hatte nicht gesucht ...

    Von den Noten her ist es ja nicht schwer zu spielen aber die Tonhöhe ist ja unmenschlich - da komme ich mit meinem alten Tenor (60-70Jahre) niemals hoch.
    Und bei mir fehlt die Hoch F#-Klappe, die bei neueren Modellen dabei ist.
    Schade ...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Aber hallo! Ist es bei dir auch immer das Equipment, das dich daran hindert, die richtig geilen Sachen richtig gut zu können? :-x

    Und wenn es nicht das alte Horn ist, sinds die unpassenden Blättchen, das falsche Mundstück, oder?

    Sorry, das wollte unbedingt raus...:-D

    Um auch was Konstruktives zu bieten: es gibt hier im Downloadbereich eine Grifftabelle von Peter Wespi mit vielen Griffen für alle möglichen Töne auf jedem Saxophon. Die Hoch-F#-Klappe wirst du nicht mehr vermissen...

    Andererseits sind wir uns hier immer wieder einig, dass die Altissimo-Töne keine Frage der Griffe sind. Auch dazu gibt es hier sehr informative Threads.
     
  6. pattysax

    pattysax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich wollte das auch immer spielen. Doch ich habe das erstmal beiseite gelegt und übe seit 1,5 Jahren das Altissimo Register ...
    so langsam wird's. ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden