Vandoren synthetic reeds

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Werner, 2.September.2025.

1. Werner

Werner Strebt nach Höherem

2. Onkel D

Onkel D Ist fast schon zuhause hier

Wow! 50 € für ein Blatt. Daskrass.

Nemo und Bereckis gefällt das.
  3. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

@Werner schau mal in Deutschland. 39€:)

4. Joachim 1967

Joachim 1967 Kann einfach nicht wegbleiben

Für Tenor 44 Euronen beim großen T

5. dikoki

dikoki Ist fast schon zuhause hier

Die eigentliche Frage war ja „Kennt die jemand?“ und Antworten wie „Ja, und meine Erfahrungen sind ….“ wären hilfreich und würden auch mich interessieren;)

Gisheber, bp und Werner gefällt das.
  6. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

7. Werner

Werner Strebt nach Höherem

:)

8. Onkel D

Onkel D Ist fast schon zuhause hier

Ich denke, die würden uns alle interessieren. Den Preis finde ich aber auch interessant, zumindest werde ich von Vandoren nicht gesponsert und müsste sie mit selber kaufen.

quax gefällt das.
  9. Joachim 1967

Joachim 1967 Kann einfach nicht wegbleiben

Vielleicht ist ja auch die ambitionierte Preisgestaltung der Grund warum keiner damit Erfahrung hat...
    Es gibt für mich Legere und Fibracell, die spielen super und sind preislich ok.
    Ja ja ...das war nicht die Frage...

prislop und quax gefällt das.
  10. Tobias Haecker

Tobias Haecker Ist fast schon zuhause hier

Ich hab sie einmal kurz in Laden angespielt. Wirklich angetan war ich jetzt nicht. Aber wegen meinem Forestone Endorsement (und weil ich ja noch an nem größeren Bericht schreibe) sag ich an dieser Stelle mal nicht mehr.

11. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Ich kann zu den Saxdingern auch nichts sagen - was einen allerdings etwas stutzig machen könnte ist, dass eines der beiden, die ich für Klari habe, fantastisch funktoniert, das andere aber für mich unspielbar ist (viel härter trotz gleicher Beschriftung).
    Wenn die also für Saxophon auch so inkonsistent sind, würde ich von einem Kauf absehen.

12. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ich habe ein VK1 45 für meine Klarinette gekauft (45 für mein Solist M) . Ich komme damit viel besser klar als mit den Legeres und anderen die ich probiert habe. Nach erster Begeisterung die sich gelegt hat werde ich es wohl für spezielle Zwecke ( Outdoor, Technikquälereien….) benutzen ansonsten doch weiterhin V12. Ob ich das mal für Sax probieren soll bin ich noch nicht sicher…
    LG
    Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden