Vandoren V16 Tenor Sax T 6-L

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von DiMaDo, 20.Februar.2019.

  1. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Moin Gemeinde ;-)

    Hat schon mal jemand das o.g. Mundstück getestet?
    Speziell wegen dem "L" - lange Bahn, im Vergleich zu der Version ohne "L"?

    Ich überlege das Ding mal zu testen da ich mit dem V16 Alto Sax A6-S+ extrem
    gute Erfahrungen gemacht habe.
     
  2. Ellulu

    Ellulu Kann einfach nicht wegbleiben

    kleine Korrektur: bei den Vandoren Munstücken beziehen die Buchstaben am Ende der Bezeichnung (S, S+ ,M, L) auf die Kammergröße.
    L wäre also ein Mundstück mit großer Kammer (large).

    Grüße! Ellulu
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  3. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ellulu hat es schon gesagt. Es ist die Kammergrösse. Ich habe ein T 8 L in einer Kiste bei mir, das gefällt mir ganz gut. Aber mit dem S+ beim Alto hat das nichts zu tun und jeder Vergleich würde nichts bringen, unterschiedliche Mundstückkonzepte.
     
  4. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Zuletzt bearbeitet: 20.Februar.2019
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @DiMaDo

    Das V16T6 ist ein sehr unkompliziertes Mundstück. Ein echter Allrounder.

    Habe es längere Zeit gespielt, leider nicht die L Version (Large Chamber). Mein jetziges, mit größerer Kammer als mein damaliges V16, intoniert besser.

    Nun ist das Conn aber auch recht „kammerempfindlich“.

    Insofern kann ich es nur empfehlen.

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden