Verändere den Lick!

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von mato, 30.Januar.2017.

  1. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Liebe Gemeinde,

    @deraltemann schlug letzte Woche folgendes vor:

    Ich habe mir nun ein zugeben nicht besonders originelles Lick ausgedacht und eingespielt, sowie eine kurze Analyse drunter geschrieben. (Es ist im ersten Takt natürlich A-Dur und nicht Moll! :whistling:)

    lick1.jpg

    Ich fände es interessant, was ihr draus macht. Ich habe eben mal etwas damit rumgespielt und es gibt eine Menge Möglichkeiten, das Ding zu verbiegen.
     

    Anhänge:

    • lick1.mp3
      Dateigröße:
      169,2 KB
      Aufrufe:
      187
  2. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mato,
    coole Idee.
     

    Anhänge:

    mato gefällt das.
  3. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab noch einen.
    Es gibt doch nichts schöneres als Dinge, die einen von der Arbeit ablenken.
     

    Anhänge:

    Saxoryx gefällt das.
  4. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Echt cool, die Idee. :) Ich bin mal gespannt, was daraus noch wird. Die ersten Veränderungen klingen ja schon mal sehr interessant.
     
  5. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Der zweite Lick ist echt toll. Mal sehen, den kann ich ja weiter verändern.
    Schade, dass keine weitere Resonanz auf das Thema kam. Falls jemand Bedarf hat, kann ich nochmal eine Mp3 mit dieser 2-5-1 in Schleife einstellen.
     
  6. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Finde ich auch. Ich hoffe, ich finde mal Zeit...
     
  7. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Immerhin kam Resonanz, was man von meinem Thread, den ich vorher eröffnet hatte, nicht sagen kann :)
     
  8. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    Wir können uns ja erstmal ganz entspannt den Ball ein wenig hin und er passen, vielleicht steigen ja dann noch ein paar mitspieler ein.
     
  9. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Wo denn?
     
  10. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Da
     
  11. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Voila!
    lick3.jpg
     

    Anhänge:

    • lick3.mp3
      Dateigröße:
      481,2 KB
      Aufrufe:
      83
  12. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    Hi Mato, die Idee mit der Schleife fand ich prima, dann kann man immer alle Licks hintereinander spielen.
    Ich hab hier noch einen. Immerhin - ein paar Eckpukte sind noch gleich
     

    Anhänge:

    mato gefällt das.
  13. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Hallo @mato und @fischersfi cool genauso...
    Dieses We mit viel Saxofonfreunden belegt...
    Aber ich werde so bald ich dann aus Berlin zurück bin hoffentlich bald ein spielen.
     
  14. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Tröste dich meine Tonkette ist auch zerlabert worden...
     
  15. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    püüüü ... da legt ihr aber wirklich ein zwei drei vor...
    konnte mir das eben mal anhören....
    dat wird noch arg für mich ..aber ok
     
  16. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Du darfst den Lick gerne wieder einfacher machen. ;-)
     
  17. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Licktransp.jpg
    sooo ich habe ersteinmal das Tenor zum alt gemacht damit ich mit dem Bari auch spielen kann...
    aber eigentlich wärs egal gewesen wenn ich richtig denk..
    passt das?
    mehr erst am 20.
    bis dahin werde ich wohl Noten kritzeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 8.Februar.2017
  18. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Leider hast du einige Fehler beim Transponieren gemacht, darum habe ich deine Variation nicht aufgegriffen.
    Ich habe jetzt 2 Playalongs erstellt, eins für Bb und eins für Eb, so dass man nicht die Noten transponieren muss, sondern es jeweils notiert eine ii-V-I in A-Dur ist.
     

    Anhänge:

    Dreas gefällt das.
  19. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Hier die Eb Version
     

    Anhänge:

  20. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Sehr advanced dein Lick, ich habs wieder vereinfacht. ;-)
    lick 4.jpg
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden