Vielleicht füge ich meiner Sammlung doch noch ein Yanagisawa hinzu ;)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxoryx, 13.August.2020.

  1. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Nigel hat da so ein schönes Video gemacht, in dem er die beiden besten Modelle vorstellt, und es gibt ja wirklich keine Entscheidung, welches nun besser ist (zumal wenn man sie selbst gar nicht gespielt hat), aber abgesehen davon, dass ich Nigel immer gern zuhöre und auch schon einiges von ihm gelernt habe, ist es einfach etwas, was die Zeit vertreibt, die man nun zu Hause in Quarantäne zubringen muss. Und was kann man da Besseres machen als schöne Saxophone anzuschauen und anzuhören?


    Das alte T5 hatte mich ja schon gelockt, aber da die zu viel Geld dafür wollten und es sehr viel Überholung nötig gehabt hätte, was hier so gut wie unmöglich zu bekommen ist, hatte ich davon ja dann Abstand genommen.

    Das silberne Yanagisawa hat mich schon immer gereizt, weil es so wunderschön ist, aber eben auch entsprechend teuer. Aber ich dachte, irgendwas muss ich mir ja schenken, wenn ich in Rente gehe, und warum dann nicht so ein teures Saxophon, das so schön ist, dass man es den ganzen Tag anschauen könnte? Auch wenn ich schon ein sehr schönes Expression-Saxophon in Bronze habe, das ich auch immer wieder mit Erstaunen anschaue, weil es so schön ist.

    Damit falle ich überall auf, und es klingt auch toll, was natürlich viel wichtiger ist, und die Ergonomie ist für mich mit meinen kleinen Händen und kurzen Fingern perfekt. Deshalb habe ich keinerlei Bedarf für ein neues Tenor, weil ich schon das perfekte Instrument für mich habe, aber wer kann Schönheit schon widerstehen?

    Grundsätzlich habe ich jetzt keinen Zugriff auf ein solches Instrument, weil momentan gar keine Flugzeuge nach Namibia fliegen, aber diese Zeit, in der wir hier allein in der Wüste gefangen sind, wird ja auch einmal wieder zu Ende gehen, und dann könnte ich so ein Instrument bestellen und mir herschicken lassen. Denn hier werde ich so etwas mit Sicherheit nicht bekommen.

    Den Hummelflug werde ich wohl in meinem Leben nicht mehr spielen lernen, aber es klingt toll.
     
    warship gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden