Vier Jahreszeiten

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von saxotto, 14.November.2021.

  1. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen!
    Ich spiele wieder zu Weihnachten in diversen Alten - bzw. Pflegeheimen diverse Weihnachtslieder.Ich würde dies gerne ausbauen und quasi im Quartal bzw. zu den verschiedenen Jahreszeiten auch in den Heimen spielen und suche dafür geeignetes Notenmaterial am besten noch mit Playback CD.
    Habt ihr da etwas für mich oder könnt mir Quellen nennen wo ich so etwas bekomme?
    Bedanke mich schon ganz herzlich im voraus!!!
     
    Paul2002 gefällt das.
  2. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Wenn du mir Weihnachtslieder + Tonart sagst, die du gern als Noten haben willst, könnte ich sie dir gegen Übernahme der Portokosten (nur, falls es sehr viel wird) als Leadsheet schreiben und senden. Ist dir vielleicht zu langweilig...?
    Mehr fällt mir leider nicht ein, was ich für dich machen könnte, Playalongs habe ich keine.
    Finde es super, dass du dich so für die Gemeinschaft engagierst. Viel Erfolg (-: !
     
    ppue gefällt das.
  3. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    So wie ich saxotto verstanden habe, sucht er eher für die restlichen 3 Jahreszeiten Noten, oder?
     
    Paul2002 gefällt das.
  4. sanne83

    sanne83 Ist fast schon zuhause hier

    Für den Frühling gibt es ja viele Volksweisen. Kommt bei älteren Menschen gut an, da sich auch dementkranke meist dran erinnern können.

    Für den Sommer würde ich Musik spielen, die diese Menschen in ihrer Jugend bzw jungen Erwachsenenzeit gehört haben. So 20er-50er vielleicht.

    Im Herbst das gleiche wie im Sommer, nur eher ruhiger. Der Jahreszeit angepasst.
     
    tango61 gefällt das.
  5. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Achso, das habe ich völig falsch verstanden. :sorry2:

    Ich melde mich, wenn ich von der Band aus Noten finde, die wirken, als kennten alte Leute sie.
    Mein Opa spielt immer gern Just A Gigolo, Pennies From Heaven usw. auf dem Klavier. Wär das was?
     
  6. saxotto

    saxotto Ist fast schon zuhause hier

    Servus Paul!
    Ja,Weihnachtslieder hab ich genug,denke ich! Mit geht es hauptsächlich um die Jahreszeiten!
    Danke und Gruß
    Klaus
     
  7. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Naja, www.8notes.com geht immer, allerdings ohne brauchbare PAs.
    Habe mal geschaut, was der Markt so hergibt.
    Bei explizit Saxophonliteratur ist da nicht viel los, vielleicht gerade noch diese Dirko-Juchem-Spielbücher 1&2. :(
    Aber man könnte ja notfalls auch Trompetennoten nehmen, sofern man Tenor spielt.
    Da gibts beispielsweise dieses:
    https://de.schott-music.com/shop/liederzeit-no319674.html
    Es ist halt 'n schöner Rundumschlag, der älteren Leuten gefallen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden