Vorschläge für Etüde

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Violine, 27.März.2008.

  1. Violine

    Violine Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    Ich habe jetzt 25 Etudes De Mecanisme von Klose durchgespielt. Kann jemand mir sagen, was für Etüde man danach üben könnte?
    Danke Euch für die Antwort im Voraus.
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich bin nicht der Klassikspezialist, mir würden aber Marcel Mules Etudes Variees einfallen und die 24 Virtuosen Etüden von Bernards.
     
  3. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ich habe sehr viel Freude an den Bach'schen Inventionen gehabt. Natürlich ist dies in gewisser Weise eine Zweckentfremdung, aber diese Stücke sind ganz einfach sehr schön und machen die Finger flink.
     
  4. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Hi Violine,
    was sagt dein Sax-Lehrer dazu?
    Die Etüden von Klose sind nicht einfach und wenn Du das Heft durchgespielt hast, dann - werde ich sagen - die Technik und Musikalität sind vorhanden.
    Jetzt muss Du selbst langsam wissen »wo du wolle«, oder? ;-)

    Viele Grüße, Delta
     
  5. Violine

    Violine Schaut öfter mal vorbei

    Danke für die Vorschläge. Ich glaube, ich werde Marcel Mules Etudes Variees und 24 Virtuosen Etüden von Bernards mal probieren. Danach dann etwas mit Bach.
     
  6. saxklassik91

    saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

    Ferling (Mule)

    48 Etudes op.31 mit 12 neuen hinzugefügten Studien (Quarante-huit Etudes pour tour les saxophones,de Ferling, augmentees de douze etudes nouvelles en diverses tonalites) (Verlag: Leduc).

    Immer eine langsame und schnelle etüde in jeder dur und in jeder moll-tonart.

    Sehr zu empfehlen!

    Und du brauchst nicht gleich ein neues heft, die 60 stück hat man nich so schnelle durch ;-)

    LG Saxklassik
     
  7. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Bei www.patamusic.de gibt es das Workbook für Saxophon als PDF Download. Sehr abgedrehte Sachen und ziemlich schwer! Ich find es richtig gut.
     
  8. Boo

    Boo Kann einfach nicht wegbleiben

    cool. danke für den hinweis! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden