Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Winnie Puuh, 10.November.2019.

  1. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Schaut nur mal vorbei

    Na dann will ich mich hier auch mal vorstellen...bin 61 und komme aus Kaiserslautern.

    Da ich mich viel mit Musik befasse, wobei das Jahrelang ausschließlich aufs Hören beschränkt war und ich schon immer gerne Sax gehört habe, auch Interesse bestand das mal selbst zu lernen aber doch zu große Zweifel bestanden ob ich das in meinem Alter noch schaffe, kam´s dann durch Zufall doch dazu:)

    An Silvester 2018 war ich mit meiner Frau auf der Silvesterfeier ihres Arbeitgebers, es spielte ein Alleinunterhalter und ab und an wurde auch mal Blues gespielt, hierbei unterstützte der Chef den Alleinunterhalter mit einer Mundharmonika....hat sich echt super angehört...irgendwann zu fortgeschrittener Stunde, es war schon 2019, machte mir der Chef das Angebot, mir einen kompletten Satz Blues Mundharmonika´s zu geben um an Silvester 2019 selbst mitzuspielen......Ich lehnte dankend ab und sagte " Wenn ich nochmal anfange ein Instrument zu lernen, dann Saxophon....seine Antwort...viel zu schwer, das jetzt noch zu lernen, das schaff ich nicht.....Das hätte er nicht sagen sollen..oder doch? :)

    Im Januar machte ich mich dann auf die Suche, welches Sax, Lehrer usw. Ich hab dann einen Lehrer gefunden, mit ihm einen Termin beim Musikhändler gemacht und er hat versch. Instrumente angespielt, ich blieb dann an einem Altsax Jupiter JAS 701 Q hängen und habs sofort gekauft. Ein paar Tage gings dann zur Sache, die erste Stunde, es folgten fast wöchentlich weitere und zuhause wurden die Nachbarn " gequält " :) , inzwischen bin ich mit dem Buch von Dirko Juchem " Saxophon spielen, mein schönstes Hobby Band 1 " durch und jetzt hab ich mir das Buch " Jazz Ballads " geholt. Zum üben hab ich ein kleines Programm auf dem Laptop, welches es mir ermöglicht die Geschwindigkeit und auch die Tonhöhe zu ändern, ist für die Anfänge echt top..

    Spielen kann ich aber noch lange nicht, man erkennt zwar was ich spiele, aber es fehlt noch an einigem..mein " Lieblings Problem " ist der Takt...den immer zu halten..mal zu schnell mal zu langsam:) Na und an allem anderen fehlt´s schon auch noch......deshalb üben üben üben und nochmal üben.

    Um nochmal zur Aussage des Chef´s meiner Frau zu kommen..viel zu schwer...ich würde sagen, nicht schwieriger als irgend etwas anderes, neues zu lernen...man muss es einfach nur wollen!

    Wer hier aus dem Raum KL kommt und sich gerne bei ner Tasse Kaffee, Glas Wein oder was auch immer, austauschen möchte...sehr gerne

    Gruss

    Winnie Pooh

    PS: Der Nick Winnie Pooh...der stand früher, in den wilderen Zeiten, auf meinem Helm..inkl. Bild des Winnie Pooh :)
     
  2. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Schöne Vorstellung,herzlich willkommen
     
  3. Paul2002

    Paul2002 Ist fast schon zuhause hier

    Achso, ich dachte schon, du wärst ein chinesischer Regimekritiker :D

    Herzlich Willkommen, Winnie!
     
    djings gefällt das.
  4. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Schaut nur mal vorbei

    Ne, kein Regimekritiker..weder chinesisch noch sonst einer :)

    Nochmal ne kurze Erklärung: Mein richtiger Vorname ist Winfried, viele nannten mich aber der Einfachheit halber einfach Winni...irgendwann wurde daraus Winnie Pooh :)
     
    djings gefällt das.
  5. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Schaut nur mal vorbei

    Boaaaaaa....mir ist ein Riesen Fehler unterlaufen....Das muss Winnie Puuh heißen, jetzt muss ich mal schauen, wie ich den Nick ändern kann....man(n) wird doch alt:eek::mad:
     
  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen in unserer Runde!
    Es ist übrigens nie zu spät.......für gar nichts und erst recht nicht zum Saxophon spielen :D

    kokisax
     
  7. saxotto

    saxotto Schaut nur mal vorbei

    Welcome!!!;)
     
  8. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club!
     
  9. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Hey Winfried,
    :welcome:!
    Genau!


    Das Wort "Lieblingsproblem" gefällt mir richtig gut. Klingt positiv und voller Motivation...

    Grüße aus dem Vogelsberg,

    Anja
     
    djings gefällt das.
  10. jazzwoman

    jazzwoman Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen auch aus Berlin!
    Viel Spaß Dir hier..
    Liebe Grüße. Lille
     
    djings gefällt das.
  11. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    guten morgen und herzlich willkommen hier bei uns...
    biken und saxen ergänzt sich ganz wudnerbar.
     
    djings gefällt das.
  12. djings

    djings Strebt nach Höherem

    frag mal mich: ich war 73, als ich anfing mit sax. allerdings hab ich ab 30 angefangen, musik zu machen und immer wieder ein neues instrument gelernt.
    ich freue mich, dass du auch aufs sax gekommen bist. herzlich willkommen hier.
    in einem lehrbuch über sax hab ich gelesen: "es wird ein halbes jahr dauern, bis man dir freiwillig zuhört". stimmt :)
    meine nachbarn dachten, ich übe alphorn...
    viel spaß dabei und willkommen hier. schade, dass ich nicht um kaiserslautern rum wohne. dafür hab ich eine singfreundin, die von dorther stammt. :)
     
  13. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen aus Düsseldorf,

    hier gibt es hinreichend "Späteinsteiger"

    Viel Spaß weiterhin!
     
    djings gefällt das.
  14. Gisheber

    Gisheber Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich willkommen,

    Gruß aus dem Badischen an Winnie the Pooh, JAS 701 Q und CX500C.

    Klaus
     
  15. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Schaut nur mal vorbei

    Hallo Klaus,

    keine CX500C, ist eine GL500 Silverwing

    und viele Grüße aus de Palz :)
     
  16. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Winni,

    habe fast die selbe Späteinsteigergeschichte hinter mir.
    Nur Motorrad und Vespa 150 Sprint Veloce sind dem VeloSolex gewichen.
    Lust auf eine kleine Tour am 23. 11.? In Offenburg ist Saxworkshop, auch für Anfänger...
    Schau mal unter Events, es sind noch Plätze frei.

    Grüße aus Baden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden