Warum seid ihr im Forum?

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Dreas, 12.März.2019.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Die Gründe sind sicher sehr unterschiedlich.

    Auch denke ich, daß mancher, (Gott sei Dank seltener) Zoff dadurch entsteht, daß es hier ganz unterschiedliche Erwartungen ans Forum gibt.

    Schreibt doch mal, was euch motiviert hat hier dabei zu sein, welche Erwartungen ihr an ein Saxophonforum habt.

    Formuliert es positiv, aus eurer Sicht. Es geht nicht darum, was ihr nicht mögt.

    Kann vielleicht dazu beitragen, dass man sich noch besser versteht.

    CzG

    Dreas
     
    Jofee, hoschi und djings gefällt das.
  2. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Hast Du die Macht über Überschriften?
     
    Dreas gefällt das.
  3. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Zufall
     
    djings und Dreas gefällt das.
  4. mato

    mato Ist fast schon zuhause hier

    Seid wann soll er die denn haben?
     
    djings, tomaso und onkeltom gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hmmmpffff.....neee......da ist leider die Macht nicht mit mir....peinlich.....durchgerutscht.....
    Ich werde das „t“ demnächst immer klein schreiben.....noch viel kleiner....

    @Claus oder @rbur....oder..... könntet ihr im Titel bitte das „t“ durch ein „d“ ersetzen.....

    Das wäre sehr freundlich.....

    :bag:

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.März.2019
    djings gefällt das.
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    Och Leute, geht's schonwieder los?

    Für mich ist das Saxophonforum eine Informationsquelle. Aber nicht in der Form "Was muss ich machen, damit die hohen Töne besser klingen?" (das gehört in den Unterricht), mir geht es um allgemeine Erfahrungen der Mitglieder auf dem Weg des Saxophonlernens. Um den Austausch darüber.
    Zudem bekommt man hier nützliche Ratschläge oder Anregungen (s. Aufnahmetechnik).
    Und es ist eine Interessengemeinschaft. Wir alle spielen Saxophon oder wollen es lernen. Man hat ein gemeinsames Thema. Zudem reden Saxophonisten gerne über Equipment (sorry, aber die Witze sind doch echt wahr? :D).
    Auch finde ich die TOTMs sehr interessant und mache da bestimmt irgendwann mal mit.
    Ebenso freue ich mich, wenn ich bei irgendeiner Kleinigkeit behilflich sein konnte.

    Grüße,

    Jacqueline
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.März.2019
    Jofee, sachsin, Tom Brady und 5 anderen gefällt das.
  7. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

    mit mainem schlechtem Teutsch ist mihr das nicht aufgevallen.:confused:
     
    djings gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ach, Du verstehst das falsch....ich habe die Threadheadline bewußt so geschrieben....ihr sollt doch Spaß haben....

    CzG

    Dreas
     
    djings gefällt das.
  9. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas,

    kannisch dannden Fernseher und das Radio abmelden, dafon abgesehen, ich findte es durchaus menschlich - freund lässt grüssen.
     
    djings gefällt das.
  10. jimi

    jimi Kann einfach nicht wegbleiben

    @Dreas
    Anfangs, um mein Deutsch zu verbessern, aber ich muss zugeben, dass ich in dieser Hinsicht ein bisschen faul war. Als ich in den 80er Jahren in Deutschland lebte und arbeitete, konnte jeder Englisch sprechen, und ich konnte nur mit den älteren Orchestermitgliedern üben, die eher auf Deutsch sprachen. Nun, das Problem ist, dass es zu bequem ist, google translate zu verwenden. Aber ich spiele gerne das amerikanische Liederbuch auf meinen Vorsorgeinstrumenten und arrangiere kleine Stücke aus den vielen großen transkribierten Soli, die ich im TOTM-Thread poste.:)
     
    sachsin, gargamel141, djings und 2 anderen gefällt das.
  11. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Irgendwer hat es geschrieben...."Interessengemeinschaft" das trifft es für mich ganz gut.
     
    djings, Rick und Dreas gefällt das.
  12. Rick

    Rick Experte

    Mich führte 2008 eine Internet-Recherche bezüglich historischer Saxe, die ich für eine Ex-Schülerin machte, zu diesem Forum. Ich fand es von Anfang an sehr informativ, die Stimmung war (mit Ausnahmen) harmonisch, die Themen und Diskussionen waren interessant, also meldete ich mich an und mischte mit.
    Ich mag die besondere Community bis heute, es haben sich durch Treffen im "Draußen" (Zitat Coldmirror, kennt die YouTuberin noch jemand?) auch nette Bekanntschaften entwickelt, ich habe sehr viel gelernt und etliche frühere Ansichten und Vorurteile revidieren können.

    Im realen Leben treffe ich seltener erfahrene Saxer, vorwiegend nun mal Schüler, die Mitmusiker in meinen Ensembles spielen eben andere Instrumente, bin meistens sogar der einzige Bläser, deshalb schätze ich den vielfältigen Austausch hier sehr.
     
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Nach langer Abstinenz nun als einsamer Einzelkämpfer, ersetzt es sogar teilweise die fehlende Gruppendynamik :)

    Nette Forumsmitglieder auch persönlich kennen und schätzen gelernt, da auch ab und zu auch mal raus zu diversen Workshops.

    Und natürlich in einem Musikerforum auch die gesaxte Musik...und sogar ein bisschen zum Jazz herangeführt worden.

    Langes und unnötiges Geschreibsel mit " Mistfaktor " einfach nicht mitverfolgen...ganz einfach...dann passt's scho :)
     
    sachsin, Smoothie, Regor und 5 anderen gefällt das.
  14. Clownfisch

    Clownfisch Experte

    Klar, die Caddi, ich warte schon auf die nächste Folge Harry Podcast.
     
    Rick und Jacqueline gefällt das.
  15. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    Na klää!!!! Ihre Harry Potter Videos haben mich durch die Pubertät begleitet :D:D Ich lache heute noch Tränen dabei :D

    Einfach unvergessen :roflmao:
     
    Rick und Clownfisch gefällt das.
  16. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    Tüü Tüü..jaaa..jaaa...ich back mir nen kakao :D:D
     
    Rick gefällt das.
  17. flipbauer

    flipbauer Schaut öfter mal vorbei

    Wegen des Witze-Threads
     
    Rick und djings gefällt das.
  18. Pil

    Pil Ist fast schon zuhause hier

    Ich durchlebe erneut meine Pubertät. :p
     
    djings und Nemesis gefällt das.
  19. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    ... ich vermisse den Chat, den es früher gab, war meistens recht witzig und angenehm.
    Find den TOTM toll, motiviert ungemein.
    Workshops gehen leider selten, bin im Leben zu eingespannt.

    kindofchatty
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Stimmt....

    CzG

    Dreas
     
    sachsin und Ginos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden