Warum spielen so viele Profis kein Selmer?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ToMu, 16.August.2019.

  1. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    damit etwas leben in die bude kommt.

    Juju hat schon andeutungen gemacht.
     
    LINUS gefällt das.
  2. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    Warum sind viele die Selmer spielen keine Profis ?
     
    Elytaax, Fbuckert und SaxPistol gefällt das.
  3. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    Wenn ich mich recht erinnere spielt/e Boris Becker auch kein Selmer...;)
     
    RomBl gefällt das.
  4. saxhornet

    saxhornet Experte

    Der ist aber auch kein Profi mehr. Vielleicht hätte er Selmer spielen sollen, dann wäre alles anders gekommen.
     
    CC-Rasta und RomBl gefällt das.
  5. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    und Helmut Kohl hat noch nie Selmer gespielt
     
  6. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Was spielte eigentlich Selma Lagerlöf?
     
    saxer66 gefällt das.
  7. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    Weil ja die unbestrittene Serienstreuung anwendergerecht verteilt werden muß....so nährt sich der Mythos und alle sind zufrieden.

    Besser geht´s nicht ! :D
     
    kokisax, saxhornet und quax gefällt das.
  8. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Weil sie Endorser anderer Marken sind (Skringer Yamaha, Puxi Keilwerth, Dulfer Free Wind just to name a few...)
    Profis verdienen GELD mit dem was sie tun.

    Just my 2 ct.
     
    Tröto, kokisax, Ton Scott und 3 anderen gefällt das.
  9. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Und ich verdiene nix, wahrscheinlich weil ich kein Selmer spiele.

    :duck:
    Mike
     
  10. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Naja, aber sie werden in der Regel nicht vom Hersteller dafür bezahlt, dass sie das Instrument spielen. Und ich kenne ehrlich gesagt keinen Profi, der sich mit einem Instrument zufrieden geben würde, das nicht 100% seinen Ansprüchen genügen würde, nur weil er es kostenlos oder für wenig Geld zur Verfügung gestellt bekommt.
    Da ist ein Reed Endorsement Deal wesentlich attraktiver, der spart nämlich wirklich Geld.
    LG Juju
     
    Bernd gefällt das.
  11. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Aber bedenke bitte - glaubst Du denn dass das Horn von Torsten zum Beispiel aus der Serienfertigung rausgezogen wurde?
    Die ganzen Hersteller haben für die Öffentlichkeit nicht zugängliche Custom-Shops. 'ne Serien-Paula von Thomann aus dem Lager hat nichts, aber auch gar nichts,
    mit einer Custom Shop Les Paul zu tun. DEN Unterschied habe ich schon oft genug mit eigenen Händen und Ohren erlebt....

    Just my 2 ct.
     
    Dreas gefällt das.
  12. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Ein A. Lindgren Mark VI.

    :D
    Mike
     
  13. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Das wird schon so sein.
    Aber er wird erstens aus 10 ausgesucht und zweitens jemand gehabt haben, der ihm ein ordentliches Setup macht.
     
    Juju gefällt das.
  14. Claus

    Claus Moderator

    Interessante Aussage. Hat jemand solche Shops schon mal gesehen (Frage an die Profis)?
     
  15. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Das wäre wohl so ein Erzeugnis:
     
    wolle und Kohlertfan gefällt das.
  16. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    heiß - danke!
     
  17. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Ist es nicht so, dass er es gewonnen hat und erst verkaufen wollte? Deswegen glaube ich micht, dass er es aus 10 aussuchen dufte.
    Sein Mundstück ist von Kay Siebold gerefaced worden.
     
  18. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hab ich auch noch nicht gehört. Dave könnte heute noch einen Telefonanruf zum Yani Rep tätigen (die wollen ihn schon seit Ewigkeiten), und die würden ihm schicken, was das Herz begehrt, aber sicherlich alles aus der aktuellen Produktion, keine Extrawürste. Aber er spielt halt lieber Conn.
    Lg Juju
     
    snah62 und Ton Scott gefällt das.
  19. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Nun ja, die Backstory ist, dass VH viele Jahre Yani endorsed hat, zuletzt recht unzufrieden war und schließlich zu Yamaha wechselte. Da waren sich wahrscheinlich beide Seiten sicher und einig, wie die weitere Zusammenarbeit aussieht.
    Lg Juju
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also ich kenne einen Endorser, der hat sein Horn in Taiwan so gepimpt bekommen wie er es wollte.

    Das Teil hatte nur noch wenig mit dem Serienhorn zu tun.

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden