Was bedeuten eigentlich PN, ICQ etc im Userinfo?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von jumabu, 4.Februar.2005.

  1. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    @Alle

    Bin noch recht neu im Geschäft mit Foren. Daher habe ich keine Ahnung was die Abkürzungen
    PN
    ICQ
    AIM
    YIM
    MSNM
    im Userinfo bedeuten. Konnte nirgends auf den Seiten eine Erklärung dafür finden. Kann mir einer helfen?

    Danke Jutta
     
  2. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    Und da ich gerade beim Fragen bin.

    Wie hätte ich es schaffen können, dass mein Artikel nicht im "Saxophon spielen"-Forum landet, sondern eher im "Anregungs- und Mitteilungs"-Forum?

    Danke
     
  3. jazzman

    jazzman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo jumabu,

    ich kann zwar nicht alles beantworten, aber ich fange mal an:

    PN: Dies ist die Möglichkeit, einem Forumsmitglied eine Narchicht zu schicken. Wenn du eine PN Bekommen hast, leuchtet auf dem linkenRand des Forum die Aufschrift "Posteingang"

    ICQ: ICQ ist ein Chat-programm. Wenn du willst, kannst du deine eigene ICQ-nummer angeben (falls du ICQ besitzt), damit jemand dir auserhalb vom Forum und unabhängig von der PM Narchichten schicken kann. ICQ hört sich gesprochen wie "I Seek you" an.

    AIM

    YIM

    MSNM: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es sich um den MSN-messenger handelt, der ähnlich wie ICQ funktioniert.
    mit AIM und YIM kenne ich mich überhaupt nicht aus, denke aber, dass es sich um ähnliche Software wie MSNM und ICQ handelt.

    Wenn du einen Artikel schreiben willst, musst du am linken rand erst "Forum" auswählen, wo du dann zwischen verschiedenen Kategorien wählen kannst. Dort klickst du dann Wie gewohnt auf "New Topic"

    Mfg Jazzman :) :-D :) :cool:
     
  4. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jumabu,

    ich bin zwar auch kein Experte in solchen DIngen, aber alles was auf "IM" endet hört sich sehr verdächtig nach "instant messanger" an. Dann könnten AIM und YIM der "AOL instant messanger" bzw. der "Yahoo instant messanger" sein.

    Freejazzer sagt es ja schon: vor dem Schreiben eines neuen Beitrags solltest du das Forum auswählen, in das du posten willst. Das geht ganz einfach - du musst lediglich auf den Namen des Forums klicken.

    Ich habe deinen Thread jetzt mal nachträglich in die "Hilfe"-Abteilung verschoben :)
     
  5. jazzman

    jazzman Ist fast schon zuhause hier


    Was, ich werde mit Freejazzer verwechselt? Das ist ja ungeheuerlich!!! :-D :-D :-D :) :lol: ;-) ;-) ;-)


    Nein, nein, nicht ernstgemeint. Ich will nur darauf hinweisen das jazzman (ich) und Freejazzer verschiedene Personen sind.


    mfg Jazzman :-D :) ;-)
     
  6. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Olla,

    sorry an beide - aber ich bin mittlerweile ja schon froh, wenn ich mir merken kann, dass da irgendwas mit "Jazz" war :-D
     
  7. freejazzer

    freejazzer Ist fast schon zuhause hier

    Wow, ich bin mit meinen popligen knapp 100 Beiträgen ja schon einigen Forumsgrößen bekannt. Deine Verwechslung ehrt mich, Schorsch!

    Grüße
    freejazzer
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    So ist es.
     
  9. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    @alle

    Danke für eure Antworten!

    Nun, ich habe den Antworten entnommen, dass ich in den Feldern nix eintragen brauche. Habe leider immer noch keine Ahnung was das alles ist (obwohl ich jetzt die Wörter hinter der Abkürzung kenn), aber vielleicht kommt die ja noch beim foren und chaten

    @schorsch
    Danke für's Verschieben. Ich frag jetzt lieber nicht wie Du das gemacht hast :):-?:)

    Jumabu
     
  10. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    ... das wollmer auch nicht wissen, aber er hat die Befugnis dazu und entlastet damit den Admin Robin.

    Auf jeden Fall: Herzlich willkommen im Forum jumabu!
    Liebe Grüße, Jogi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden