Was bedeuten eigentlich PN, ICQ etc im Userinfo?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von jumabu, 4.Februar.2005.

  1. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    @Alle

    Bin noch recht neu im Geschäft mit Foren. Daher habe ich keine Ahnung was die Abkürzungen
    PN
    ICQ
    AIM
    YIM
    MSNM
    im Userinfo bedeuten. Konnte nirgends auf den Seiten eine Erklärung dafür finden. Kann mir einer helfen?

    Danke Jutta
     
  2. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    Und da ich gerade beim Fragen bin.

    Wie hätte ich es schaffen können, dass mein Artikel nicht im "Saxophon spielen"-Forum landet, sondern eher im "Anregungs- und Mitteilungs"-Forum?

    Danke
     
  3. jazzman

    jazzman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo jumabu,

    ich kann zwar nicht alles beantworten, aber ich fange mal an:

    PN: Dies ist die Möglichkeit, einem Forumsmitglied eine Narchicht zu schicken. Wenn du eine PN Bekommen hast, leuchtet auf dem linkenRand des Forum die Aufschrift "Posteingang"

    ICQ: ICQ ist ein Chat-programm. Wenn du willst, kannst du deine eigene ICQ-nummer angeben (falls du ICQ besitzt), damit jemand dir auserhalb vom Forum und unabhängig von der PM Narchichten schicken kann. ICQ hört sich gesprochen wie "I Seek you" an.

    AIM

    YIM

    MSNM: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es sich um den MSN-messenger handelt, der ähnlich wie ICQ funktioniert.
    mit AIM und YIM kenne ich mich überhaupt nicht aus, denke aber, dass es sich um ähnliche Software wie MSNM und ICQ handelt.

    Wenn du einen Artikel schreiben willst, musst du am linken rand erst "Forum" auswählen, wo du dann zwischen verschiedenen Kategorien wählen kannst. Dort klickst du dann Wie gewohnt auf "New Topic"

    Mfg Jazzman :) :-D :) :cool:
     
  4. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jumabu,