Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Florentin, 24.September.2019.

  1. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    3 Verkehrszeichen groß.JPG

    Das hat jetzt mit Musik überhaupt nichts zu tun. In der Hoffnung, dass es hier einige Rechtsgelehrte gibt (oder zumindest Leute, die in der Fahrschule aufgepasst haben):

    Konkrete Frage: darf ich hier am Samstag Abend parken?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Nach meinem Verständnis darf ausserhalb der angegebenen Zeiten (Samstag ab 14 Uhr bis Montag 7 Uhr) länger als 1 Stunde (dauerhaft) in den gekennzeichneten Flächen geparkt werden.
    Innerhalb der Zeiten nur max. 1 Stunde.

    kokisax
     
    Florentin, ReneSax, wolferl58 und 3 anderen gefällt das.
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    So ist das. Zusatzschilder beziehen sich immer auf das Verkehrszeichen selbst, nicht auf ein anderes Zusatzschild. Das Parkverbot gilt deshalb nur zu den angegebenen Zeiten.
     
    Bereckis, sachsin und kokisax gefällt das.
  4. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

  5. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ich habe angenommen, dass das parken mit parkscheibe für eine stunde in den angegebenen zeiten erlaubt ist. aber meine führerscheinprüfung liegt lange zurück :)
     
  6. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Nö. Nur mit Anwohner Parkausweis Typ B
     
  7. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Denke die dürfen auch innerhalb der angegebenen Zeiten länger als 1 Stunde (immer) parken.
    Sonnst müsste es ja heissen : Ausserhalb der Zeiten nur mit Parkausweis B.

    kokisax
     
    Rick und Bereckis gefällt das.
  8. djings

    djings Strebt nach Höherem

    so, wie ich es sehe, können die anwohner mit parkausweis Typ B immer parken. oder?
     
    Rick gefällt das.
  9. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Der Amtsschimmel reitet wieder... oder ein Schildbürger ist zu Gange.
    Ich würde dort am Samstag Abend parken.
    Wenn doch ein Knöllchen kommt würde ich es anfechten. Den Beamten will ich sehen, der mir bei den Schildern das Parken verbieten kann.
     
    djings gefällt das.
  10. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Hallo @Florentin

    her mal der genaue Text zu diesem Schild lt. StVo :

    "Eingeschränktes Halteverbot"- Parkverbotsschilder

    Umgangssprachlich wird das eingeschränkte Halteverbot auch als Parkverbot bezeichnet. Das eingeschränkte Halteverbot nach Verkehrszeichen 286 verbietet das Parken eines Fahrzeuges auf der Fahrbahn bzw. an anderen öffentlichen Verkehrswegen, d.h. es darf nicht länger als 3 Minuten gehalten werden, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen bzw. zum Be- oder Entladen. Be- oder Entadezeiten müssen dabei so kurz wie möglich gehalten werden.

    Die durch Verkehrszeichen 286 angeordneten Parkverbote gelten nur für die Fahrbahn, und nicht auf Parkplätzen oder Seitenstreifen. Parkverbot gilt nur auf der Straßenseite, auf der die Parkverbotsschilder angebracht sind. Einmündungen im Geltungsbereich der Verkehrsschilder beenden das Parkverbot.

    Durch entsprechende Zusatzschilder die direkt unter dem Parkverbotsschild angebracht sind, können die Parkverbote eingeschränkt sein, z.B. Zusatzschild "Behinderte mit Parkausweis frei. "


    Bzgl. des Parkens zum Sonnabend darfst Du von 7- 14 Uhr nicht parken; ab 14:00 Uhr bis zum Montag früh 7:00 aber ist parken erlaubt :)
     
  11. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Ich liebe dieses Forum! :)
     
    djings, Rick, mato und einer weiteren Person gefällt das.
  12. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Oh im Vergleich zum greta Strang hat dieser natürlich viel mit Musik zutun.
    Immerhin kann man auf einem Verkehrsschild Rhythmisches trommeln üben.
     
  13. prinzipal

    prinzipal Ist fast schon zuhause hier

    beim parken am werktag nicht nur die parkscheibe verstellen.

    unbedingt umparken, um einen anderen standort zu haben mit anderer ventilstellung.

    nervt aber. nimm lieber gretas kinderroller.

    :-D
     
    djings gefällt das.
  14. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ich würde das so interpretieren, dass Parkausweis Nr. B zu den ausgewiesenen Zeiten Parkverbot hat. Das halte ich für eine Diskriminierung und würde an Parkausweis Nr. Bs Stelle gerichtlich dagegen vorgehen. :D
     
  15. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Bewohner mit Parkausweis B können innerhalb der gekennzeichneten Flächen immer parken und brauchen die vorgegebene Stunde nicht einzuhalten.

    Ergo: Es handelt sich um eine Zone mit eingeschränktem Halteverbot -Parkverbot, Ausnahmen sind die gekennzeichnete Flächen wo Fremde innerhalb einer vorgegebenen Zeit höchstens eine Stunde parken dürfen, Anwohner mit Parkausweis von der Zeitbeschränkung aber ausgenommen sind.
    Außerhalb der vorgegebenen Zeiten können alle Autos uneingeschränkt parken.
     
    djings gefällt das.
  16. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Mit dem nicht auf Musik bezogen Thema geht es nun bei den Philosophen weiter.
     
  17. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Die wichtigste Frage wäre noch, ob Saxophonspieler den Bewohnern mit ausweis B gleichzustellen sind ?:rolleyes::D

    kokisax
     
    djings gefällt das.
  18. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Nur Tenor- und Sopranspieler...
     
  19. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Richtig, denn die Bari und Bass Spieler brauchen zuviel Parkraum.....
     
  20. djings

    djings Strebt nach Höherem

    aber wäre logischer mit parkausweis B, diesen das parken zu genehmigen :)
     
    kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden