Was für ein Altsax ist das?

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von coolie, 2.Januar.2016.

  1. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Saxer,

    ich habe kürzlich in einem Youtube Video ein Alto gesehen, das ich überhaupt nicht einordnen kann.
    Der Übergang vom Korpus zum S-Bogen sieht für mich völlig ungewöhnlich aus. Ich meine die große
    Schraube (?) kurz vor diesem Übergang.
    Kennt jemand die Marke?
    Der Altist ist übrigens auch bemerkenswert, wie ich meine.



    Liebe Grüße

    Uli
     
    Gruenmicha und B&SErik gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Shit,die s-bogen form hab ich letztens irgendwo gesehen,die ist ja ganz speziell,aber ich komm nicht drauf
     
  3. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hallo coolie,

    das wird ein Martin Committee aus Mitte der 1950er Jahre sein.
    Quelle: Saxpics.com

    [​IMG]

    Gruß,
    tomaso
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ich glaub, das ist es! Danke für die schnelle Recherche, Tomaso.

    LG
    Uli
     
  5. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

  6. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Gibt`s da eine eine Seite für die Band? Ich habe jedenfalls nicht`s gefunden.
     
  7. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

  8. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Ja Danke, soweit bin ich gekommen. Anscheinend gibt`s da keine Seite der Band. Bei Amazon ist auch nix zu finden.
    Ist doch wirklich bombastisch, was der Altsaxofonist bietet!
     
  9. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    ...wen es interessiert, die beiden Künstler sind nicht im Doppelpack zu finden, sondern einzeln unter den Namen: Al McLean und Cameron Wallis, mit eigener Seite.
    :smile2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden