was für ein saxophon soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cookie, 8.September.2004.

  1. cookie

    cookie Schaut nur mal vorbei

    hallo
    ich möchte gerne saxophon spielen, weiß aber nichr mit welchem saxophon ich anfangen soll und wieviel Geld ich ausgeben sollte und worauf ich achten sollte
    wo soll ich ein saxophon kaufen?Geht auch Flohmarkt

    kann man sich Saxophon selber beibringen?
    wenn ja wie? gibt es zu empfehlende bücher

    vielen dank für eure antworten

    claudi


     
  2. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Könntest Du bitte erstmal ein bißchen lesen (FAQ) und suchen (Suchfunktion)? Diese Frage wird ziemlich häufig gestellt - und so langsam wird es langweilig.

    Ein paar Angaben zur Person können auch nich schaden - Alter, musikalische Vorstrafen und Vorlieben....


    PS: Herzlich willkommen!
     
  3. cookie

    cookie Schaut nur mal vorbei

    dankeschön
    habe vielleicht etwas panisch gehandelt ohne in aller ruhe diese seite zu betrachten
     
  4. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Claudi,

    panisch - bist du auf der Flucht? :-D

    Hier im Forum gibt es soviele Informationen in den unterschiedlichen Bereichen - vom alten Forum (Archiv) mal ganz abgesehen - das reicht für einige Tage zum Einlesen.

    Ob du Lehrer oder Lehrerin brauchst, hängt entscheidend von deiner musikalischen und instrumentellen Vorbildung ab.

    Am besten, du schreibst mal einwenig mehr über dich:

    Was willst du lernen? Alt? Tenor? Sopran? Bariton? ...
    Welche Musik willst du spielen? Klassik? Jazz? Pop/Rock? ...
    Wo kommst du her - vielleicht findet sich ja ein Forums-Mitglied aus "deiner" Region, der dir die entscheidenden Tipps geben kann über Läden, Schulen, Lehrer, Probestunden.....

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden