Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier



    Mein letzter Lehrer am Bass aus der Nähe von Heidelberg singt Wortweise abwechselnd TWNBAY.

    Viel Spass !

    P.S. Das hier direkt danach hören :

     
  2. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier


    Eine schöne Adventszeit LG StefAlt
     
  3. gargamel141

    gargamel141 Kann einfach nicht wegbleiben

  4. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

  5. Gerrit

    Gerrit Guest

     
    sachsin gefällt das.
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Den Adventskalender !
     
    hoschi gefällt das.
  7. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Thomas und Gerrit gefällt das.
  8. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Wie ich gerade erst erfahren habe ist mit bereits am letzten Freitag der deutsche Rock'n'Roll Gitarrist der 50er Jahre verstoben, Paul Würges.
    Singen konnte er ebenfalls und er hatte nicht nur ein gutes Händchen für die Gitarre sondern auch für interessante Lieder die man Covern konnte.
    Das im Original auch eher unbekannte "Baby let's go" von Billy Eldrige hat Paul Würges vermutlich bei seinen Auftritten in amerikanischen Militärclubs gehört.



    Die Gitarre blieb über die Jahre immer die gleiche,
    der Fenderverstärker mußte irgendwann einem 120er JazzChorus von Roland weichen.

    Der Saxophonist bei den frühen Aufnahmen war Ambros Seelos!
    Er ist hier bei Titeln nach der Konzertaufzeichung zu hören.



    Wen es interessiert, in der SZ findet sich er sehr schöner Nachruf.

    Wenn vielen auch der Name nichts sagt, gesehen und gehört haben werden Paul Würges die meisten z.B.
    in der Heinz Erhardt Komödie "Witwer mit fünf Töchtern"!

    Viele leicht betrübte Güße Ralf
     
  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Da heute Little Richard seinen 85. Geburtstag feiert mal etwas von ihm.
    Hier zeigt er wie man ein Fernsehstudiopublikum in fahrt bringt....



    Viele Grüße Ralf
     
    sachsin und mzolg gefällt das.
  10. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    schon wieder beeinfußt ein trauriger Anlaß das was ich gerade höre...

    [​IMG]
    Letzte Nacht hat Johnny Hallyday den Kampf gegen den Krebs verloren. [​IMG] Für mich wird er immer einer der größten Unterhalter der Welt bleiben, der genau wußte wie man ein Publikum begeistert und wie man Rock'n'Roll gut auf die Bühne bringt.
    Egal ob mit perfekt inzenierten Shows in riesen Stadien und wie hier im Video in relativ kleinen Clubs, er hatte es einfach raus!



    Viele Grüße Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6.Dezember.2017
  11. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    bennie wallace !! great sound !! ab 24.00 -green and yellow- (oder von anfang an:))


    and by the way...
     
  12. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier



    Ganz was feines...

    Zitat aus den Kommentaren (ich hab mich totgelacht) "it's like Vin Diesel and Charlie Parker having a kid"
     
  13. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

  14. Gerrit

    Gerrit Guest

    Die beiden, Redman und Mehldau hörte ich vergangenes Jahr zusammen in Amsterdam, Duo, eines der schönsten Konzerte, der ich bislang beiwohnen durfte... die dazugehörige CD „Nearness“ ist ebenfalls sehr gelungen...
     
    Guido1980 und annette2412 gefällt das.
  15. mzolg

    mzolg Nicht zu schüchtern zum Reden


    R.I.P. Gregg...
    Jay Collins liefert ab 1:35
     
    flar gefällt das.
  16. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... kann ich immer mal wieder hören:

     
    Thomas, sachsin und Tröto gefällt das.
  17. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    ...so ganz uncool den Adventskalender :)
     
    Pil gefällt das.
  18. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier



    Ab 18:30 - 24;45 min:
    So locker und spaßig kann Jazz sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9.Dezember.2017
  19. last

    last Ist fast schon zuhause hier

  20. last

    last Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden