Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Ich lege Wert auf die die Feststellung, dass ich noch nie etwas mit den Jungs hatte - von daher darf der Text als poetische Übertreibung betrachtet werden! :oops:
    Statt "Wann seh ich Dich wieder..." hätte auch ein einfaches "Wann seh ich Dich und darf Deinem Saxophon lauschen" gereicht... hat wahrscheinlich nicht so zur Melodie gepasst. Oder vielleicht haben die Ortograffi-Kenntnisse auch nicht für Saxophon gereicht - wenn man sieht, wie die Wanze schreiben o_O
    Trotzdem finde ich es sehr nett von den Toten Hosen ein Lied über mich zu schreiben:

    Wanze, Wanze, wann seh' ich Dich wieder... :D


    Grüße,

    Euer Wanze
    (demnächst on Tour mit Hosen!)
     
    Wuffy gefällt das.
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ich höre es sogar mehrmals,weil ich es diese Woche noch üben und aufnehmen möchte:



    Gr Wuffy
     
  3. Gerrit

    Gerrit Guest

  4. Gerrit

    Gerrit Guest

  5. Gerrit

    Gerrit Guest

  6. ppue

    ppue Experte

  7. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

  8. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

  9. last

    last Strebt nach Höherem



    :)last
     
    murofnohp gefällt das.
  10. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @pth ravi coltrane 4tet nrp music tiny desk concert

    kann mir jemand sagen, warum ich mit dieser musik überhaupt nicht klar komme. bei allen versuchen nicht. irgendwas fehlt, und irgendwas hat man (ich) da immer im hinterkopf.

    auch bei diesem konzert, sprang wie man dem applaus entnehmen kann, keine funke so richtig über. der hat sich an dem abend den arsch abgespielt, doch nix passierte. je länger das konzert dauerte, desto mehr leute verliessen den saal.
    wenn man dagegen andere sachen von der rhythm base strickland/gress hört, hat man hier das gefühl, dass sie sich gegenseitig blockieren. genau dieses feeling habe ich auch beim pth clip. komisch.

     
  11. Gerrit

    Gerrit Guest

    Vielleicht: „... zuviele Noten Mozart! Er spielt zuviele Noten, Mozart...!“ Schwer zu sagen...
    ;-)
     
  12. RomBl

    RomBl Guest

    Das ist mir bei einem Konzert hier in Berlin von Tobias Meinhard / Ingrid Jensen passiert.
    Beides Top-Musiker - berührt hat mich die Sache rein gar nicht. Und da war ich nicht der einzige, dem das so ging.
     
  13. Gerrit

    Gerrit Guest

    Ich denke es liegt bei dem Ausschnitt mit Ravi Comtrane an mangelnder Struktur, Dynamik, Attack... beim Solopart, eingangs, fehlt mir der sog. rote Faden, der kann z.B. in einer Leitmotivik liegen, einer klar erkennbare. Gliederung der strukturellen Parts... diese arbeitet Ravi nicht deutlich genug heraus. Wenn ich der ersten Passage zuhöre, entsteht bei mir der Eindruck, er bläst das herunter, was ihm gerade augenblicklich in den Sinn kommt, strukturiert aber dabei seine Motivik nicht ausreichend... so in etwa würde ich‘s beschreiben oder begründen...
     
  14. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... ist jetzt ein blöder Vergleich: Vater Sohn... Aber wenn man sich John Coltranes Soli über z.B. Giant Steps oder Countdown anhört, erkennt man bestimmte Leitmotive wieder, die im Somo immer wieder kehren, variiert werden und Struktur geben...
     
  15. Gerrit

    Gerrit Guest

    Hörte gerade in Berlin, Kunstfabrik Schlot, Maria Baptist Orchestra: Maria schreibt unglaublich schön! Tolles Ensemble. Greten einmal im Monat dort auf. Sehr zu empfehlen!
     
    RomBl gefällt das.
  16. RomBl

    RomBl Guest

    @Gerrit
    Die sind wirklich richtig richtig gut - ich habe sie schon mehrfach gehört und war auch bei der CD-Aufnahme im Schlot dabei gewesen.
    Mein Lehrer Max Hacker spielt dort Tenor-Sax.

    Wenn ich das gewusst hätte, dass Leute aus dem Forum dort sind, wäre ich auch hin. Ich hatte nämlich direkt vorher eine Tür weiter (bei Super Sessions) noch Unterricht, so dass ich eh in der Ecke war.

    Ein kurzer Eindruck:

     
  17. Gerrit

    Gerrit Guest

    Frau Baptist schreibt auf allerhöchsten Niveau: ihre Arbeiten halten den Vergleich etwa mit Werken Maria Schneiders locker stand. Mein Sohn (17), der mich begleitete und der viel hört, meinte sogar „... mir gefällt das besser!“ Nun gut, das ist Auffassungssache. Von Lübeck nach Berlin sind‘s nur zweieinhalb Stunden mit dem PKW, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, daß ich dorthin fahre!
     
  18. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Bassklarinette und E-Bass in einer Traumkombination!

     
    Gerrit, last, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Zufällig darüber gestolpert.
    In Longtones der Sängerin und der Band hat es Qualität, welche doch fasziniert.
    Mein Hauptgeschmack ist es sicherlich nicht. Ich zeige mich beindruckt. Und füge zum Mosiak des Regenbogens ein Stein dazu.

     
  20. RomBl

    RomBl Guest

    Mal ein bisschen was freieres - Gebhard Ullmann

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden