Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. last

    last Strebt nach Höherem



    lg

    last
     
  2. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Da ich als Kind durch meine Eltern viel Operette, u. a. Lehar mitbekommen habe, war ich doch überrascht, jetzt Coltrane mit dem Vilia Lied zu hören.
    Der Kreis schließt sich :)

     
    Viper gefällt das.
  3. Tom Brady

    Tom Brady Kann einfach nicht wegbleiben



    mal ein bisschen in der aktuellen Saxophonszene der USA unterwegs...
     
    Ilona gefällt das.
  4. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    @Tom Brady :
    Habe mir das mal angeschaut / gehört, da ich die Figur Harry Bosch aus den Krimis von Michael Connelly sehr mag.
    Die Musik fand ich jetzt so naja: solider Funk, soweit ok. Was mich irritiert hat, die Dame spielt doch Alto. Im Video so ab ca. 1:40 bis Ende hat sie plötzlich ein Sopran im Mund, oder wurde da das Alto mit Photoshop verkleinert?
    Etwas seltsam!
     
  5. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

  6. Tom Brady

    Tom Brady Kann einfach nicht wegbleiben

    @Kohlertfan Die Dame ist multiinstrumental: Alt, Tenor, Sopran, Schlagzeug etc. Ich gebe aber zu, im Video ist mir das gar nicht aufgefallen. Und was Harry Bosch angeht: Mag ich auch. BEsonders als Buch, aber auch die Serie ist okay.
     
  7. last

    last Strebt nach Höherem

    Herbert hin oder her, aber ich liebe dieses Sax-Solo!!!

     
  8. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    zwei Meister ihres Fachs:
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sich an schöne Melodien erinnern..und diese dann auch versaxen :)

    Früher grosser Fan von Manhatten Transfer

     
  10. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    Vor vielen Jahren habe ich Frank Kirchner jede Woche in einer Kneipe live am Niederrhein gehört. U.a. zusammen mit dem Gitarristen Axel Fischbacher, der immer noch sehr umtriebig ist. Was aus Frank Kirchner wurde weiß ich leider nicht. Die Gigs waren richtig geil.

    Das Solo hatte ich mal für ein Schülerbandkonzert gelernt, geht bis auf die ganz hohen Overtones noch gut.
     
    Guido1980 und last gefällt das.
  11. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    aus gegebenen Anlass:

     
  12. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Dito::) toll gespielt, wahrscheinlich schon mal eingestellt, ich mag das sehr.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.Juli.2018
    quax und Viper gefällt das.
  13. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

     
    quax und gargamel141 gefällt das.
  14. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier



    Atmosphäre pur. Super der Typ.
     
    Viper und Gast 12243 gefällt das.
  15. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Auch ich erinnere mich an ekstatische Abendeim Jazz Keller Krefeld. Frank Kirchner auf dem Barhocker der bis zur totalen Erschöpfung gekämpft hat. Wahnsinn .

     
  16. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

  17. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

  18. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

  19. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    Bei mir war es nicht der Jazzkeller Krefeld, sondern eine Kneipe in Kaarst-Vorst, Mitte der 90er. Hammergeil.
     
    Guido1980 gefällt das.
  20. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Grandioses Tenorsax: :)

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden