Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Mal ein ganz anderer Live-Stream - der Typ ist der Kracher... Groove pur und witzig ;-)
     
    saxsten, mcschmitz, djings und 5 anderen gefällt das.
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @Guido1980
    super. sehr guter einsatz der loops, nicht so steril wie in 90% aller looprecords.
    fehlt eigentlich nur noch, dass er beim dance langsam seinen bathrobe ablegt...:);)
     
    djings gefällt das.
  3. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Das gibts in zahlrreichen Live Videos von seinen Auftritten! :D
     
  4. Kristina Bossanova

    Kristina Bossanova Ist fast schon zuhause hier

  5. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @Kristina Shamgunova

    ein sehr schöner querschnitt. garrett und motian gefallen mir da besonders.
    was hälst du als altistin eigentlich von jackie mclean? er fristet hier ein eher kümmerliches dasein. eigentlich schade, wenn man solche stücke von ihm hört:




    und das ist ein recht kleiner ausschnitt seines breit aufgestellten repertoires. wusstest du, dass er ´67 mit ornette coleman eine astreine session einspielte? new and old gospel. eine feuerwerk.



    lg
    helmut
     
    Thomas, jabosax, Maggs und 2 anderen gefällt das.
  6. Kristina Bossanova

    Kristina Bossanova Ist fast schon zuhause hier

    @zappalein

    Ich finde McLean voll geil. Für solche Power House Altisten habe ich einen besonderen Platz in meinem Herzen, vielleicht weil ich selber nie die Eier haben werde um so zu extrovertiert zu spielen.

    Die Alben die du vorgeschlagen hast klingen tierisch, die höre ich mir heute mit an!

    Mein Lieblings Album mit McLean ist Cool Struttin von Sonny Clark. Mit Philly und Chambers swingt es knallhart und Art Farmer ist auch einfach ein geiler Trompeter.



    Parker und Cannonball bleiben aber nach wie vor die absoluten Power House Alt Könige für mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.Februar.2020
  7. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    stimmt. da hast du recht. die cd hatte ich vergessen. klasse musik.
     
    Maggs und Kristina Bossanova gefällt das.
  8. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Zuletzt bearbeitet: 23.Februar.2020
    sachsin gefällt das.
  9. Nikk

    Nikk Schaut öfter mal vorbei

    überlege gerade mit dem Rauchen anzufangen...:)
    sowohl am Anfang, als auch bei 4:20 geht der Rauch auf - ob das den Sound so toll macht? haha
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.Februar.2020
    Longtone gefällt das.
  10. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Roy Hargrove "Close Your Eyes" mit Justin Robinson am Altsax:



    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    LG Jabo
     
    murofnohp und tomaso gefällt das.
  11. djings

    djings Strebt nach Höherem



    chavela vargas mit der originalversion von la sandunga
     
  12. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Mal was ganz anderes, macht aber Lust in einer größeren Gruppe zu spielen:

     
    sachsin gefällt das.
  13. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

  14. djings

    djings Strebt nach Höherem

  15. Nikk

    Nikk Schaut öfter mal vorbei

  16. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

     
    djings und Maggs gefällt das.
  17. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Phil Woods mit Stolen Moments



    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

    LG Jabo
     
    Maggs gefällt das.
  18. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem



    Brand X
    Progressive Rock aus den 70ern
     
  19. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Zum Weltfrauentag....coole Mädels, die auch was können:



    Gr
     
    Maggs gefällt das.
  20. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Piet Klocke & und Simone Sonnenschein: "Hiphop für Angestellte"
    Alt, aber gut. Auch für Freunde des Jazz.
    Die "Abgesägte-Holzblockflötengrundkurs Meisterschülerin Fräulein Angelika Kleinknecht" hat's drauf. :cool:


     
    saxsten und Maggs gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden