Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Draussen schneit es............ :eek:

    Sonntag.......... und deshalb ist es mir nicht möglich selber am Saxophon aktiv zu sein :(

    Was liegt da näher als sich ein tolles Konzert anzuhören. Der Saxophonist scheint mit dem Instrument verschmolzen zu sein.
    Tolle Einheit :)
    Die mit dem Sopran-Saxophon interpretierten Stücke gefallen mir ausgezeichnet, auch wenn ich sonst nicht unbedingt Fan des Sopran-Sounds bin.



    Einfach wunderbar :applaus:


    Danke @Juju dass du diesen YT-Link mit uns in diesem Thread geteilt hast.

    lg
    saxo-ch
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.März.2021
    Altermann und Juju gefällt das.
  2. Sax-o-K

    Sax-o-K Ist fast schon zuhause hier

    MEUTE: Schon seit Tagen veröffentlichen sie jeden Tag ein neues Video, Konzertaufnahmen aus Paris vor zwei Jahren: feiernde, schwitzende, tanzende, sich freuende Menschen und eine Marching Band.
    Ich komme gerade nicht davon los, z.B.:

     
    Kohlertfan gefällt das.
  3. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Die band war eigentlich das Beste, was mir passiert ist....hat mir gut gefallen und hat dann doch nicht geklappt.


     
    saxsten und saxo-ch gefällt das.
  4. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Jeder kennt so eines...
     
  5. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

  6. GelöschtesMitglied14341

    GelöschtesMitglied14341 Guest

    Triangel-Solo ab 1:10 :D - für mich eines der coolsten Stücke überhaupt und es macht Spaß, darüber zu improvisieren.

     
    jabosax gefällt das.
  7. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    herrlicher ECM Sound!
     
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ziemlich anstrengend wohl....optische Quälerei pur ;)

     
    saxdennis gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

  10. bassbee

    bassbee Ist fast schon zuhause hier



    Die ganze neue CD (ja, old school) ist echt grandios!
     
  11. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    third stream:
     
  12. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Habe mir gerade das angehört und es hat mich, sagen wir mal " berührt" Ob es mir gefällt, weiss ich gar nicht so genau.

     
    Zuletzt bearbeitet: 3.April.2021
    ppue und GelöschtesMitglied14341 gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied14341

    GelöschtesMitglied14341 Guest

    Mit Johannes habe ich 2- oder 3mal freie Improvisation gemacht - das hat richtig richtig richtig Spaß gemacht und ich will ihn auch, wenn die Zahlen es wieder zulassen, wieder besuchen, wenn er mag.
    Er hat ein Video von eingestellt, was ich von meiner Warte aus nicht sooooo prickelnd fand, wobei einige Stellen ganz gut zusammengehen.

     
    ppue und Atkins gefällt das.
  14. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Ja, das glaube ich dir gerne , dass das Spass macht. Mir geht es beim Hören wie gehabt....es berührt mich, aber ich weiss nicht so recht, ob ich es mag.
    Das hat aber zig Gründe, die nur für mich relevant sind.
    Finde es allemal interessanter als z.B. Autumn leaves, fly me to the moon oder girl from Ipa.... schreibe das, weil ne vielleicht Band genau diese Stücke spielt und ich es nicht mehr mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3.April.2021
  15. ppue

    ppue Experte

    Gehört unbedingt in den Selbstgemacht-Thread.
     
    GelöschtesMitglied14341 gefällt das.
  16. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Michael Breckers solo aus cityscape (Claus Ogerman)!
     
  17. MonKid

    MonKid Kann einfach nicht wegbleiben

  18. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Aus aktuellem Anlass höre ich wieder einmal Musik von Kai Rosenkranz
    Das geht auch als Hintergrund Musik, ohne bei der Arbeit zu stören.
    :cool:

     
  19. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

  20. bassbee

    bassbee Ist fast schon zuhause hier

    entschleunigter Bebop?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden