Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

1. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Mit Tucker Antell hat mir @Juju einen kleinen Floh ins Ohr gesetzt. Sehr sympathischer Kerl und spielt ein tolles Horn!

pt_xvi und Juju gefällt das.
  2. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Falls sich jemand für den S-Bogen interessiert, hier ein Vergleich Conn Originalbogen vs Boston Sax Shop:

LG Juju

3. Matthias Wendt

Matthias Wendt Ist fast schon zuhause hier

Dodging A Divorcee - The New Music Of Reginald Foresythe
    Wegen Swing und so gehört, ab 1'25: Swing mit Fuge, erstaunlich

4. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Last night of the proms

Gisheber und mcschmitz gefällt das.
  5. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

...beschäftige mich mal wieder mit Kenny Werners Buch effortless mastery und bin hierauf gestoßen:

6. gefiko

gefiko Strebt nach Höherem

7. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Ich bin ja immer auf der Suche nach was neuem und Unbekannten, seit Anfang/Mitte der Achziger (Rockpalast Auftritt von King Sunny Adé 1983 und Edikanfo live in Bologna 1984) gerne auch aus Afrika.
    Kürzlich ist mir in der Apple Playlist "Mzansi Jazz" dieser Trompeter & Sänger aufgefallen: Mandisi Diantyis mit einer Mischung von Jazz Harmonien, Trompetenspiel à la Hugh Masekela, und einem zum Weinen schönen Belcanto Gesang.
    Ich glaube, seit "Only A Woman's Heart" von Eleanor McEvoy hat mich kein Titel so berührt wie dieser:

Dazu hat er auch eine ernsthafte Live Präsenz mit seiner Trompete und einem Sax-Sideman:

Moloko gefällt das.
  8. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

...

* Hans Groiner ist einer der herausragenden Musikpädagogen und im speziellen ein fantastischer Interpret von Thelonius Monk!

saxfax gefällt das.
  9. Matthias Wendt

Der Erinder des Jazz ist aber Beethoven selbst, wenn Pogorelich ihn spielt:

10. Matthias Wendt

Und den Blues hat Schumann erfunden, hat nur keiner bemerkt bis Heiner Goebbels und Alfred Harth sich der Dichterliebe annahmen:

11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

" O'zapft is ! "

Klasse Spiel und geniales Arrangement:

Gr Wuffy

Spätberufener, Viper und Sax a`la carte gefällt das.
  12. gefiko

gefiko Strebt nach Höherem

13. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Paul Desmond interviews Charlie Parker 1954

Am besten mit Untertiteln ansehen...zeigt, dass er noch längst nicht mit Lernen fertig war.

A famous moment in jazz history when Paul Desmond interviewed the great Charlie Parker. They discuss Parker's musical beginnings, how he practised 11-15hrs per day for a period of 3-4 years, how he met Dizzy Gillespie and Miles Davis, and his desire to continue his musical studies with the great classical composer Edgard Varese and, possibly after that, enrol at the Paris Conservatoire of Music. Parker's humility and sincerity are both moving and inspiring.

-j. gefällt das.
  14. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

hinten auf dem hof eine elektro stihl kettensäge...leise durchs kantholz sägen...

15. GelöschtesMitglied5507

16. Argonrockt

Argonrockt Schaut öfter mal vorbei

17. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Volles Rohr! Herrlich

Roman_Albert und Spätberufener gefällt das.
  18. Ton Scott

Ton Scott Freak

19. -j.

-j. Schaut öfter mal vorbei

Das Nicole Johaenntgen Trio, letzten Samstag in ebendiesem klitzekleinen Club in Switzerstan, wo sie ihre neue Scheibe Labyrinth vorstellte:

Dr blutti Wahnsinn!!!!, wie man hier hinten im Zigerschlitz zu sagen pflegt... Nicht nur improvisatorisch, sondern das Songwriting ist auch, fuer meinen geschmack, hervorragend, z.T. richtige Ohrwuermer.

Die CD angehoert hab ich mir erst gerade eben -- und obwohl auch sehr gut, scheint Johaenntgen eine jener Kuenstlerinnen zu sein, die man UNBEDINGT live sich anhoeren muss. Kein vergleich zwischen dem Album und der Show am Samstag.

Das Trio ist ggw. auf Europa-Tournee, und falls bei Euch in der Naehe, definitiv den Eintritt mehr als wert!

-j.

Spätberufener und jabosax gefällt das.
  20. GelöschtesMitglied5507

Bäm! Spitzengroove, tolles Sax und Sire V7 Bass…Love it!

Spätberufener und Moloko gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden