Was ist das für ein Lied??

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Tim, 13.Mai.2004.

  1. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Von wem ist dieses Lied?
    Wie heißt der Titel?

    Lied als MP3 zum Download (ca. 2 MB)

    Hat jemand dann noch zufällig Noten davon??

    Bitte entschuldigt die schlechte Qualität, von einer MC auf den Computer digitalisiert!

    Ich habe das Lied auf einer Cassette gefunden und finde das Solo super genial! Nur ich weiß nicht wer es spielt.

    Es ist eine Klarinette, stimmts?


    Also alle die davon etwas wissen oder es erkennen, bitte meldet euch!!!!
     
  2. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Den Namen des Liedes kenne ich nicht, die Noten auch nicht. Es sollte aber über die Textzeile

    Code:
    "I scream, you scream, everybody wants ice cream"
    zu identifizieren sein. Findet man aber nicht, wenn man bei Google sucht; dort gibt es allerdings zahlreiche Hinweise auf die Zeile "I scream you scream we all scream
    for ice cream". Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Finderglück als ich.

    Kommt in etwas anderer Form, wenn ich mich recht entsinne, auch in einer Gefängnisszene im Jim-Jarmusch-Film "Down by Law" vor...aber das ist ein anderes Thema :-D.

    Der Stil ist Dixieland, stimmts? Nicht so ganz meine Musik...aber ziemlich flott gespielt :cool:.

    Das Instrument halte ich übrigens für eine Klarinette, wäre eine typische Besetzung für Dixie.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wer mehr darüber weiß...

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  3. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hall Tim,

    das ist ein alter Standard:

    "I Scream, You Scream, We All Scream For Ice Cream"
    von Howard Johnson, Billy Moll, Robert A. K. King)

    Gruß,
    saxfax
     
  4. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    ....es gibt da eine Aufnahme von Harry Reser's Six Jumping Jacks aus dem Jahr 1928...das waren noch zeiten

    saxfax
     
  5. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    ...wenn das so ist, dann gibt's hier die Lyrics.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  6. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Das ist "Ice Cream" gespielt von Chris Barbers Jazz Band, die damit seit den 50iger Jahren rumtouren. Das Klarinettenteil spielt Monty Sunshine, auch schon seit den 50igern genau so - oder so ähnlich!

    Gruß michat
     
  7. hosax

    hosax Kann einfach nicht wegbleiben

    @tim

    in welcher tonart möchtest du es haben?

    herbert

     
  8. Tenor

    Tenor Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi@all,
    endlich seit Monaten suche ich dieses Teil.
    Das ist meine Musik.
    Wenn jemand die Noten für Tenor und Klarinette.
    Bitte,Bitte,Bitte ich auch.
    Danke
     
  9. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    am liebsten in B(flat) also auf Deutsch (B)
    für Klarinette und Tenor-Sax

    Am wichtigsten ist die Klarinette!!
     
  10. jazzulli

    jazzulli Schaut öfter mal vorbei

    icecream, youscream, grüße ulli
     
  11. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin so stolz auf euch!

    Kenne das Lied nicht, aber finde es cool.
    Jetzt weiß ich den Titel und habe die Noten!
     
  12. hosax

    hosax Kann einfach nicht wegbleiben

    @tenor

    ich würde dir ja gerne was schicken, aber du hast leider keine e-mail adresse in deinem profil angegeben :-?
     
  13. Tenor

    Tenor Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi,
    müsste aber drin sein.
    Info@Bootsklinik.de

    Danke
     
  14. hosax

    hosax Kann einfach nicht wegbleiben

    du hast post ;-)
     
  15. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    und wieder sind alle glücklich! :-D :-D
     
  16. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch zum " Glücklichsein"

    Ich bräuchte eigentlich gar nix mehr sagen und schreiben- weil, alles ist schon herausgefunden.

    Bewundernswert die Literaturkenntnisse mancher Forumsteilnehmer.

    Ich hätte - nach Anhören des Titels - nur sagen können, dass es sich um einen alten "Dixie - Klassiker" namens "Ice cream" ( alias "I scream..." ) handeln muss, von dem ich die Noten habe - allerdings nur die rudimentäre Melodie, nicht die Improvisation.

    Bewundernswert dazu, was so`ne "Schwarzwurzel = Klarinette )samt Spieler leisten kann.

    Mein verstorbener Cello - Lehrer sagte ab und zu:
    "Auch `hinterm Berg` gibt es Leute, die Musik machen können - hör ihnen zu, bevor du was sagst!"

    Viel Spaß mit dem Oldie - ich liebe Odies

    saxclamus

     
  17. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Wenn jemand noch Lust hat das Solo auszuschreiben, dann solle er sich doch mal bitte bei mir melden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden