Was ist hier eigentlich los ???

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von TenSax, 12.März.2008.

  1. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    "Ich finde in der letzten Zeit haben sich hier so viele neue Mitglieder vorgestellt wie noch nie."

    Vielleicht spielen die auch Klarinette, das würde einiges erklären. Ich spreche aus Erfahrung. :-D
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Clownfisch,

    stell dir mal vor, Bruce Lee steht vor dir, er ist so richtig in Fahrt, und zeigt dir seine Klarinette ...

    :evil:

    ... sagst du dann das Gleiche nochmal ?

    Gruß,
    xcielo
     
  3. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Jo. Mach ich. Ich wusste gar nicht, dass der Klarinette spielt. ;-)
     
  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Oke soll ich mal ehrlich sein was mich hier im Moment verdammt stört?

    Ihr bringt immer Witze die ich nicht verstehe :-(

    Ich rätsele immernoch über den Witz im Witzetread wo Gott in das Zimmer mit den Posaunisten, dann mit den Trompetern und dann zu den Saxen geht und fragt "Na was spielt ihr für en Reed?"
    Und den Mit der Klarinette hab ich auch nicht verstanden....:-(

    GEMEIN!

    Grüße Bostonsax
     
  5. Gast

    Gast Guest

    erstens meinte nur Teile des älteren Klientel, und zweitens, habe ich es allgemein gemeint, und wirklich keinen bestimmten dabei im Sinn gehabt.
    Ich bin deshalb verwundert, wer sich hier sofort angesprochen fühlt.

    Ihr könnt euch sicher sein, dass ich alles und noch viel mehr und vielleicht noch "wilder" im echten Leben sagen würde.
     
  6. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    mit 60 ich bin ich wohl auch so ein "Behältnis, in dem Mehl, Getreide,Kohle,Kartoffeln und Anderes transportiert wird".

    Im Lauf der Zeit hat sich herausgestellt, dass "Behältnisse" ( Säcke) nicht ewig halten - sie müssen je nach Erfordernis erneuert werden.

    Da ich mich als "altes Behältnis" nicht selbst abschaffen will muss ich mich als "Transportmittel" immer wieder einer Überholung unterziehen, Reparaturen vornehmen - wenn ich weiter was transportieren will.

    Was ich hier nach kürzlich vorgenommener "Generalreparatur" transportieren will-

    - am anderen Ende der Leitung sitzt ein realer Mensch wie ich. Der mag ´ne andere Meinung haben, trotzdem ist er kein alter S... oder sonstwer, auf dem man ´rumhauen darf.

    -der Mensch am Ende der Leitung verdient Respekt in Wortwahl und "internetmäßiger" Ansprache

    - neue Ideen der Präsentation sind gut

    - wer täglich recht selbstbewusst mit fehlerbehafteten Anfängerleistungen auf sich aufmerksam macht darf Respekt für seine Person erwarten,muss sich aber auch (teilweise heftige und m.E. berechtigte ) Kritik an seiner Präsentation gefallen lassen

    - ich will vorankommen, in meinem SaxSpielen, in Theorie und Improvisation - dafür nehme ich Unterricht, spiele in einer von einem Jazz_Profi geleiteten Band - das kostet Euros.

    - in vielen Postings vermittelt sich mir der Eindruck, dass das alles gar nicht nötig sei - kann man alles selbst machen

    - meine Erfahrungen im Unterricht und beim angeleiteten Spiel in der Band sind sind anders

    - erfolgreiche Erfahrungen durch Unterricht und Bandspiel werden durch "neuauftretende Selfmadesaxer" zunächst "ad adsurbum" geführt

    - was neue Postings nach sich zieht, "wie schön das eben Dargebotene doch sei, welch kreative Ansätze sich da zeigten", verbunden mit Ratschlägen, welches MPC usw. das alles noch besser machen könnte

    - mag was dran sein an den vielen Ratschlägen - nur dass die musikalische /saxophonische Handwerksarbeit erst mal stimmmen muss und dass man dafür musikalisch malochen (arbeiten)muss, das kommt mir zu kurz

    - und dann mag ich als alter S.....nicht mehr posten

    - wer temporär erst mal weiß, wie alles geht und wo die Quellen für musikalisches Fortkommen zu finden sind, der braucht meine Erfahrungen ( vorerst) nicht.


    saxclamus
     
  7. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Nun, das ist eine endlose Diskussion, an deren Beginn man sich auch im Spiegel als "alter" Hase oder S., wie immer man will, kritisch betrachten darf.
     
  8. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Saxclamus erwähnt die Wortwahl als einen - für ein solches Forum entscheidenen - Faktor. Es geht wirklich nicht darum, negative Kritik unter den Teppich zu kehren, sondern sie nicht demotivierend an den Mann/die Frau zu bringen. Fragwürdige oder gar verletzende Wortwahl ist m.E. nicht einfach pauschal damit zu rechtfertigen, dass man ein "junger Wilder" ist. Das ist dann ein Persilschein für sprachliche Entgleisungen. Als Lehrer bin ich jeden Tag mit schwachen Leistungen von Schülern (und auch von mir selbst) konfrontiert und weiß recht gut, wie Kritik auf fruchtbaren Boden fällt, wie man als Kritiker auch zum helfenden Partner werden kann. Meines Erachtens sollten wir als Saxer das wissen: der Ton ist die Basis, die ich brauche, damit andere mir überhaupt zuhören.
    Over and out
    Uli
     
  9. wolfgang26

    wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

    @admin
    Funktioniert es hier auch, bestimmte User per System für mich auszublenden?
     
  10. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    man kann es sich auch zurechtlegen,wie es einem ins
    bild passt;dann nennt man unsensibel mal schnell "wild"
    und unreflektiert "locker" und schon ist die eigene welt in ordnung.
     
  11. blue_asphalt

    blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

    Zitat von A.R. Penck (Maler, Bildhauer und Musiker (Schlagzeug): "Alles ist paradox und schizophren, flach und großartig, extrem reaktionär und extrem fortschrittlich, dekadent und faschistisch. Ich bin das auch! Sie auch!"
    Von „http://de.wikiquote.org/wiki/A._R._Penck“
    :) Gruss Herb
    PS @ Peter Wespi habe Dir gestern eine PM geschickt
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Saxclamus: Toller Beitrag eines erfahrenen Hasens

    @Grmz: Unsensibel vielleicht, unreflecktiert nein.

    Meine Kritik war von einem jungen wilden an einen anderen jungen wilden. Mir war klar, dass Lumpenjunge nicht dadurch demotiviert wird, aber vielleicht auf den Teppich zurück (das tut mir auch immer sehr gut. Wenn ich in einer Probe sehr schlecht war, weiß ich das selber, und bekomme es auch gesagt, dann bin ich vielleicht ein wenig down aber um so besser bei der nächsten, weil ich mehr geübt habe).

    Was den allgemeinen Internetsprech angeht, bin ich noch im gesitteten Mittel.
     
  13. Ivy

    Ivy Schaut öfter mal vorbei

    Ich würde es nicht befürworten, wenn man ein Forumsmitglied per Mausklick ignorieren könnte. Das fühlt sich doch falsch an, findet ihr nicht? Sicherlich kann man Menschen aus dem Weg gehen, aber dessen Worte pauschal ignorieren finde ich nicht gut.
    Für mich ist es kein Unterschied, ob ich mit einem Menschen im Internet komuniziere oder mit einem, der mir gegenüber steht. Kann mir daher nicht vorstellen, dass sich die Leute hier anders verhalten, als in Wirklichkeit. Vielleicht ist das naiv von mir?
    Zudem finde ich auch, dass wir nicht alles auf die Goldwaage legen sollten.

    Übrigens weiß ich nicht, wer Bruce Lee ist. Muss man den kennen? :roll:
     
  14. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Mach keinen Mist.... Du kennst den wirklich nicht???
    Nein, ich sage jetzt nicht das er ein berühmter Tenorsaxophonist war....

    Der war ein begnadeter Kampfsportler (Kung Fu, Karate oder so)

    VG
    Ten.
     
  15. Ivy

    Ivy Schaut öfter mal vorbei

    Nee, ich kannte den wirklich nicht. Danke für die ehrliche Antwort, denn es hätte mich schon geschockt, wenn das ein berühmter Saxophonist gewesen wäre und ich den nicht gekannt hätte.
    :-D
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Kampf der Titanen

    Ich persönlich finde lees Kampfstil albern. Das ist kein KungFu sondern irgendwas komisches. Und eine besonders effektive Technik ist das auch nicht.

    Topic: Wenn man einige Leute irgnorieren würde (mich), wie sollte man da noch dem Gespräch folgen, wenn 50% des Threads fehlen ;-)
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich hab vor einiger Zeit mal drauf hingewiesen. In unseren Regeln steht ein Punkt, der hier sehr angebracht ist. Vorallem in Bezug auf bestimmte Personsen. Ich darf noch einmal zitieren:

    Leider erlebe ich oft, dass dies stark vernachlässigt wird. Ich will nicht, dass strikt nach den Regeln geschrieben wird, aber das Ganze als Anreiz oder ständigen Hintergedanken behalten wird. Wahrscheinlich wird das wieder ignoriert. Deswegen habe ich eh beschlossen jeglichen unsinnigen Spam zu löschen. Über tausend Posts sind keine Lizenz zum Clownsdasein.


    @Bruce Lee: Du scheinst ja ziemlich viel Ahnung von Wu Shu zu haben (der Begriff Kung Fu ist in dem Kontext einfach falsch)... oder auch nicht.. Was ist denn für dich ein effektiver Stil? Ich kann sone Pauschalisierungen nicht leiden. Weder im Kampfsport noch beim Muszieren noch bei Irgendwas anderen.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @chuck Norris:
    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=7488&post_id=82902#forumpost82902

    Damit das hier nicht Offtopic wird
     
  19. Mariano

    Mariano Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    ich begleite dieses Forum, genauso wie die "Parallelwelt" schon seit einigen Jahren mit Interesse, und bin den "Machern" sehr dankbar, uns die Möglichkeit des Austauschs zu bieten.
    Werte wie Höflichkeit, Respekt (auch vor anderern Meinungen), Wertschätzung sind mir im Austausch, auch im realen Leben sehr wichtig.
    @ Leon
    Über Deine selbstverliehene Auszeichnung "Junger Wilder" muss ich schon staunen! Zu Allem und Jedem seinen "Senf" dazu zu geben - bedeutet das "jung und wild"? Ein ganzes Forum wie das der Parallelwelt als Forum alter Säcke zu diskreditieren - bedeutet das jung und wild? Für mich kommt das respektlos, unhöflich und besserwisserisch rüber - und damit beleidigst Du die wirklich Jungen und Wilden!

    Nur als Meinungspool, in dem viele verschiedene Meinungen aufeinandertreffen und sich gegenseitig reiben und befruchten bleibt ein solches Forum spannend, jung und wild - und nicht etwa durch Ausgrenzungsversuche!

    Andreas
     
  20. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Peter Wespi,

    wo finde ich dein Interview für das Saxophonforum?

    Schöne Grüsse,
    Billy

    ___
    [size=x-small]Wǔshù (武术) ist ein Sammelbegriff für chinesische Kampfkünste. Bruce Lee bzw. Lǐ Zhènfán (李振藩, auch "kleiner Drache": Xiǎolóng 小龍) hatte doch mit Jeet Kune Do bzw. Jié Quán Dào (截拳道), das ursprünglich nach seinem Namen Zhènfán Gōngfu (振藩功夫) genannt wurde und somit "Kung Fu" im Namen hatte, einen eigenen Stil entwickelt, der keinen kulturellen Bezug hat.[/size]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden