Was lest Ihr gerade.....

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von pth, 7.Oktober.2020.

  1. Rick

    Rick Experte

    Genau - endlich mal historische Romane über die "Sachsenkaiser", da weiß man wesentlich weniger drüber als über das englische Mittelalter. :thumbsup:

    Ich kenne eigentlich kein schlechtes Buch von Gablé - nur für mich unterschiedlich interessante, aber immer hervorragend geschriebene. :cool:
     
  2. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    naja, ich weiss nicht so recht... beim Autorenpseudonym hat sich was geregt, bei Waringham auch... alles durchgeguckt, Bücher, Hörbücher... nix... Blick ins Buch im Internet gewagt.... nix... hat mich aber direkt angesprochen, ich werde mal lesen... wenn Ichs dann schonmal gelesen haben sollte habe ich es wenigstens nicht gemerkt :) schöner Tipp
    LG
    Thomas ( an MEINEN Namen kann ich mich noch erinnern :) )
     
    djings und Rick gefällt das.
  3. Rick

    Rick Experte

    So ging es mir auch, als ich das Hörbuch im Laden entdeckt habe: "Kenne ich das schon oder ist das etwas Neues?" :o o:
    (Man hat ja durch die Audible-Verdreifachung vom "Palast der Meere" unter neuem Namen so seine Erfahrung gemacht...)

    Inzwischen weiß ich: Definitiv neu, von 2020.
    Eine Vorgeschichte und keine Fortsetzung. :cool:
     
  4. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Bei den warringham Hörbücher muss man aufpassen , einige gibts auch als Hörspiel
     
    djings und Rick gefällt das.
  5. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Vielen Dank für das Thema und den guten Tipp! Der Autor hat übrigens in der selben Stadt wie meine Tochter studiert - Freiburg - von wo sie nach dem Sprachen-Studium nach Lübeck zog und dort sogar stadtführerin wurde, auch in dänischer Sprache
     
    Gelöschtes Mitglied 13315 und Rick gefällt das.
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Auch meine Tochter lebt dort.
     
    Rick gefällt das.
  7. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Welches Buch? erinnert mich an eine Geschichte von kishon, die ich meinem zweitjüngsten Enkel vorgelesen habe. Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus. Es ging um ein Ölgemälde, das ein Ehepaar von einem Onkel geschenkt bekam. Sie konnten es nicht leiden und stellten es „mit der öligen Seite“ an die wand des Balkons. Herrlich die Schilderung, was sie machten, als er überraschend zu Besuch kam!
     
    Rick gefällt das.
  8. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Hört sich toll an. Werd ich gleich mal suchen im Netz.
     
  9. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Lesen liebe ich auch. Da ich einen Hang zu Sience fiction habe und da die Bücher von Marion Zimmer Bradley verschlinge, freute ich mich, als ich beim räumen eins von ihr fand, das ich noch nicht gelesen habe: die Jäger des roten Mondes. Es handelt sich um die Bewohner eines Sterns, die von anderen Galaxien sklaven kaufen, auf die sie von einer zur anderen dunkelperiode Jagd machen. Wer danach noch lebt, wird belohnt und freigelassen. Doch es gibt nur wenige, die sich retten können.
     
    Rick gefällt das.
  10. Rick

    Rick Experte

    Hmmm... :rolleyes:
     
  11. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    image.jpg
     
    kindofblue und djings gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Zur Zeit lese ich mal wieder Terry Pratchett. Skuriler kann Syfy und Humor gemischt nicht sein. Die Romane der Scheibenwelt sind einfach genial
     
    Rick und djings gefällt das.
  13. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Hier mein Tipp der Woche, das Buch ist zwar schon älter. Passt aber in die Corona Zeit.
    Das Buch beschreibt den Ausbruch einer Infektionskrankheit in einer so realistischen Form, das die Clinton Administration eine Kommission eingerichtet hatte , die sich damit beschäftigt hat .
    Super spannend
     

    Anhänge:

    djings gefällt das.
  14. djings

    djings Strebt nach Höherem

    danke für den tipp!
     
  15. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Zu Beginn der Coronazeit habe ich "Die Pest" von Camus gelesen.
    Auch passend.
     
    Longtone, Gelöschte 11056 und tango61 gefällt das.
  16. sanne83

    sanne83 Ist fast schon zuhause hier

    Ich les grad Funkenmord von Michael Kobr und Volker Klüpfel.

    Es ist das neue Buch der Kluftinger Krimis die im Allgäu spielen. Ich bin ja kein so großer Krimifan, aber die Bücher gefallen mir.
     
    Rick gefällt das.
  17. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Der Ort, an dem wir recht haben.

    An dem Ort, an dem wir recht haben,
    werden niemals Blumen wachsen im Frühjahr.
    Der Ort, an dem wir recht haben,
    ist zertrampelt und hart wie ein Hof.
    Zweifel und Liebe aber
    lockern die Welt auf
    wie ein Maulwurf, wie ein Pflug.
    Und ein Flüstern wird hörbar
    an dem Ort, wo das Haus stand,
    das zerstört wurde.

    Jehuda Amichai

    Dieses Gedicht von Jehuda Amichai wurde von Israels Oberstem Gerichtshof in einer Urteilsbegründung zitiert, als es darum ging, gegenüber abstraktem Recht auch die Stimme der Menschlichkeit sprechen zu lassen.

    Gedichte von Jehuda Amichai (Suhrkamp Verlag)
    https://www.deutschlandfunkkultur.d...timme-des.1270.de.html?dram:article_id=478133
     
    scenarnick, Rick und tango61 gefällt das.
  18. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

  19. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

  20. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    saxfax und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden