Was mag das wohl sein?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von OldButGold, 24.November.2017.

  1. OldButGold

    OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

    Auf einer deutschen online-Shop-Seite sah ich ein Produkt, das zu unserer Foren-Thematik passt.

    Ich fand die Produktbeschreibung so schön - mal sehen, ob ihr erkennen könnt, um welches Produkt es sich hier handelt ;)

    Hier ein Auszug:
    Der Ton der Glöckchen zurück in Richtung der Player Umlenkung
    Kleines Loch in die Shield Ihren Sound zu lassen Sie einige von Pass durch

    (Das ist ein Original-Zitat, ich habe in der jeweiligen Zeile nichts entfernt oder verändert)

    Sicher kann man mit einer Suchmaschine die Lösung finden. Aber das machen doch nur die Faulen :-D

    Schönes Wochenende, OldButGold
     
    djings gefällt das.
  2. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Sax deflector ?
     
    djings, OldButGold, 47tmb und 2 anderen gefällt das.
  3. Rick

    Rick Experte

  4. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

  5. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Beim Anfängermundstück bleiben und hier und da ein paar Löcher in das Saxophon bohren?:sensatio:
     
    RomBl und Dreas gefällt das.
  6. last

    last Strebt nach Höherem

  7. OldButGold

    OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

    Glückwunsch, wir haben einen Gewinner :applaus:

    @tomaso hatte als Erster die richtige Lösung - okay, so schwer war's ja nun auch nicht...

    Ja, es ging um den Jazzlab saxdeflector - mit dieser wunderschönen Beschreibung jedoch gefunden auf Amaz...n
     
    Rick gefällt das.
  8. OldButGold

    OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Und gerade in der nun beginnenden kalten & dunklen Jahreszeit eine sehr beliebte Beschäftigung für jeden musikalisch angehauchten Bastler oder bastelnden Musiker.
     
  9. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hui, ich freu mich ............. :yiep:

    Den Gewinn bitte an das tolle Moderatorenteam weiterleiten ! :idea:

    LG

    tomaso
     
  10. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    An sowas hat ich auch gedacht. Und hat den jemand? Bringt das was?
     
  11. Saxuwe

    Saxuwe Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Iwivera,
    ich habe mir den Saxdeflector vor einigen Monaten gekauft und bin sehr zufrieden. Beim Üben habe ich so eine gute Möglichkeit meinen Sound zu kontrollieren. Es ist der gleiche Effekt, als wenn du dich vor eine Wand stellst und spielst. Aber wer möchte schon dauernd vor der Wand stehen? :)
    Du hörst jede Veränderung, positiv wie negativ, des Sounds während du spielst. Ich nutze das Teil auch in der Bandprobe und kann mich dadurch einfach besser hören.
    Ich möchte ihn nicht mehr missen den Deflector.
     
    djings und Saxoryx gefällt das.
  12. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Tja...so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich habe mir mal so ein Teil bestellt und es wieder zurück geschickt, ich konnte damit nur wenig, eher gar nix anfangen, was nun aber keine Allgemeingültigkeit haben soll.
    Ja, der Klang ist schon eher so, als ob man vor einer Wand spielt, aber das mache ich sowieso kaum. Für nen guten sound gehe ich gelegentlich auch mal vor einen grossen Spiegel, und dagegen hat der Deflector dann keine Chance.
    Kommt dazu, dass mir das Teil wie ein unnötiger Fremdkörper am Sax vorkommt.....so jedenfalls meine Empfindung.
     
    djings und Saxuwe gefällt das.
  13. Giesi

    Giesi Schaut öfter mal vorbei

    Moin moin,

    ich greife mal wieder das Thema auf:
    Wie groß ist der Deflector? Ich meine für Bari-Saxe auch geeignet? Ist das schon das Non-Plus-Ultra.
    Ich wollte mich selber an seinem Stück versuchen. Mit 3D-Druck und Plexiglas aus dem Lasercutter. Ich liebe Eigenbau!

    Gruß Giesi
     
  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    guggste mal hier:

     
    sachsin, djings und Frau Buescher gefällt das.
  15. djings

    djings Strebt nach Höherem

    absolut! nur die glöckchen wollen nicht so recht reinpassen :)
     
  16. djings

    djings Strebt nach Höherem

    den bernd hab ich schon gespannt bei seinem eigenbau verfolgt. als ich mir überlegte, so einen deflector zu kaufen. da ich aber handwerklich eine niete bin und mich auch so gut hören kann, ließ ich beides :)
     
  17. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    frage:

    das gebogene sax läßt ja den spieler besser seine töne hören als ein gerades sax - und es geht ja nicht nur um die anteiligen töne die aus dem bereich becher kommen.

    jetzt nehmen wir das gerade sopran und die klarinette - und warum gibt es da keine reflektor/deflektor?
     
    djings gefällt das.
  18. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Habe mir gerade so ein Teil gekauft, weil ich mich in der Bandprobe kaum hören kann, denn die Keyboarderin ist halb schwerhörig und dreht die Amplifier immer voll auf. Nun freue ich mich drauf, wenn das Teil in ein paar Wochen bei mir ankommt und ich mich damit endlich wieder hören kann. :)
     
    djings gefällt das.
  19. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Weil Du mit den geraden Instrumenten den Notenständer (natürlich mit Noten drauf) als Reflektor nehmen kannst

    Grüße,

    Wanze
     
    CC-Rasta gefällt das.
  20. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    das betrachte ich als scherzantwort, wer spielt eine gerade tröte so aufrecht, dass der trichter das notenbild abdeckt????
     
    djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden