was so ein bischen ausmacht

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gast, 14.April.2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    ich habe mal Spaßeshalber die 2er Blättchen meines Bekannten benutzt und habe festgestellt,das ich mit meinen 1,5ern noch viel Arbeit vor mir habe.Na ja,kann halt leider nicht so oft übenaber das man das gleich so merkt? Faszinierend! :-?
     
  2. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    ja es macht anfangs schon viel aus, mit härteren blättern zu spielen....
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es es ein problem für dich wäre auf 2er blätter umzusteigen...es ist nur die ersten paar minuten etwas ungewohnt....
    aber 2er sind auf jedenfall drin...die meisten saxer die ich kenne haben mit 2,5ern begonnen...ich persönlich hab mit nem 2er angefangen, aber nach 2-3 monaten auf 2,5er umgestiegen...
    hängt natürlich aber auch von deinem mundstück ab....
    aber versuchs einfach mal...wenns nicht klappt, dann packste das blatt eben in ein paar monaten wieder aus....^^

    lg phi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    da hast du auf jedenFall recht! Werde auch jetzt bei den 2ern bleiben.Ich habe halt gesundheitlich etwas Probleme mit der Luft aber ansonstengehts! Danke! :)
     
  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    ich kann mich nur Ashbird anschließen.
    Probier es aus, wenn es nicht geht probier es einfach in nem halben Jahr nochmal, die Blätter halten sich so lange.

    Denk dran probieren geht über studieren und ein härteres oder weicheres Blatt gibt auch immer einen anderen Ton, welcher dir besser gefällt musst du jedoch für dich selbst entscheiden.

    grüße Bostonsax
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke für deinen Tip!
    Hach bin ich froh das ich nicht alleine hier bin! :-D
     
  6. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    ... ich glaube stärkere blätter wirken sich positiv auf die stimmung der töne, ich habe von 2 auf 2,5 gewechselt und finde, dass die tiefen besser abgehen.
    es wird auch noch ne weile dauern, bis du mundstück und blatt gefunden hast und dann wirst du trotzdem weiter suchen...

    lg mg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden