WDR Big Band Play Along App im App Store

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied1589, 12.Mai.2020.

  1. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Kam eben im WDR 3: die WDR Big Band hat eine App veröffentlicht, die ein "Mitmachen" mit einer der besten Big Bands auf dem Planeten eröffnet. Wow, was für ein Angebot. Lade gerade herunter...
     
    khhs, djings, albsax und einer weiteren Person gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Hab's natürlich sofort ausprobiert: Songs in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, alle Stimmen solo oder mute, also kann man sich seine eigene Gruppe (z.B. Rhythmusgruppe) zusammenstellen. Wirklich tolle App.
     
    djings gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.Mai.2020
    tango61 gefällt das.
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Gib es das auch für mein Samsung Tablet?
     
  5. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    @Ton Scott : richtig, wäre mir unter dem Titel entfallen. Trotzdem sorry für den Double Thread - Faux Pas.
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Hier ein Making-of




    Nicht nur im App-Store, auch im Play-Store
     
  7. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    gibts für iOS und Android.
     
  8. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Warum nur ist das gute Zeugs immer nur für Mobilgeräte verfügbar- schade, hab ich nicht.
     
  9. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    kann man aber gebraucht, technisch ok und softwaremäßig aktuell schon für einen mittleren zweistelligen Betrag erwerben.
     
  10. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Und ein Handy hat doch jeder, oder nicht? Das reicht. Hängst Du einfach an Deinen PC oder Deine Musikanlage an mit einem Kabel, und Du kannst die ganzen Apps benutzen.
     
  11. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Wenn Du damit nicht in Deutschland registriert bist, hilft Dir das sowieso nichts. Die App ist für alle anderen "leider nicht verfügbar". Das hängt wahrscheinlich mit den Urheberrechten der Stücke zusammen, die mit deutschem Steuergeld natürlich auch nur für deutsche Bürger erworben wurden. Da ist's dann vorbei mit der großen Europäischen Gleichheit. :meh:
     
    warship und antonio gefällt das.
  12. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Soso...ich aber nicht, will ich nicht, brauch ich nicht.

    @bebob99
    Danke für den Hinweis- ist mir gar nicht aufgefallen.
     
  13. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Um nochmals die Aufmerksamkeit für meine Fragen zu erheischen probier' ich's nochmal hier (gleiche Anfrage wie in dem anderen WDR.Beitrag)


    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Unterstützung.

    Zuerst mal vielen Dank für den Hinweis an diese WDR-App: geile Sache!
    Habe "The Tweet" und "Salute to Jerry" schon mehrmals gespielt und das hat meine Stilistik und meine Intonation schon der Einspielung näher gebracht. Es motiviert mich zu spielen. Es macht mir Spass!

    The Tweet: habe ich mir Sound und Tenorsax-Noten heruntergeladen -> alles gut.
    Salute to Jerry: habe ich mir Sound und Tenorsax-Noten heruntergeladen -> alles gut.
    4 Plus One: habe ich mir Tenorsax-Noten heruntergeladen -> Sound fehlt mir
    La Course: habe ich mir Tenorsax-Noten heruntergeladen -> Sound fehlt mir
    Well Done Rookie: habe ich noch nichts.

    Ich bin überhaupt nicht so der Handy-Android-Typ und von daher wundert's mich, dass ich die ersten beiden Stücke übers Android-Cellphone auf's Windows-Laptop gekriegt habe. Ging irgendwie über Gmail. Jetzt kriege ich das nicht mehr hin und jetzt kann ich mit dem Handy auch von WDR garnichts mehr runterladen (bin vermutlich in die 4 Stücke Limitieren gefahren) und deshalb die Frage:

    Wer kann mir die fehlenden Teile zukommen lassen? Ich gebe dann meine t-Online-Mail-Adresse an.
    1) Sound von 4 Plus One alles, ideal wäre Solos (M)uted und Click (M)uted)
    2) Sound von La Course alles, ideal wäre Solos (M)uted und Click (M)uted)
    3) Sound und Tenosax-Noten von Well Done Rookie. alles, ideal wäre Solos (M)uted und Click (M)uted)

    Vielen Dank.

    Gruß
    Klaus
     
  14. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Update:

    Ein Forumsmitglied hat mir hier weitergeholfen und mir genau das per Mail zukommen lassen was ich benötige.
    Den Namen des Forumsmitglieds soll ich aber nicht nennen, sonst hätte ich die Person hier lobend erwähnt.

    Finde es motivierend, wie man sich hier gegenseitig hilft.

    Vielen Dank.
    Gruß
    Klaus
     
  15. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Weiß jemand, ob da weitere Arrangements geplant sind?
     
  16. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Haben Sie eine Frage zur WDR Big Band Play Along App? Benötigen Sie Hilfe? Dann schreiben Sie uns eine Mail: playalong-bigband@wdr.de
    Wir freuen uns über Ihr Feedback und Anregungen zur App!
    Quelle: https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/bigband/playalong-app-100.html


    Ich würde sowieso noch für mich die Preise kompletter Arrangements anfragen und da könnte ich deine Frage (@Claus) im Prinzip gleich mit erledigen.
    Könnte aber auch kontra-produktiv sein weil (Vermutung von mir): je mehr Leute nachfragen desto eher wird dieses Angebot erweitert. Das heißt, je mehr Leute aus dem Forum alle einzelt nachfragen desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die das Programm erweitern.

    Noch 'ne Frage: Was wäre mir / dir / uns das wert? Zum Beispiel 1 Euro für's MP3 und eine Einzelstimme (Tenor-Sax)?

    Ist die App schon in dem USA-Saxophon-Forum SaxOnTheWeb.net bekannt? (Jede Stimme zählt ...)

    Gruß
    Klaus
     
    Claus gefällt das.
  17. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Gute Idee,

    ich hab jetzt mal hingeschrieben..

    Mir wäre es auch mehr als einen Euro wert.
     
  18. ArnoB

    ArnoB Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe gehört, dass die WDR Big Band Rhythmusgruppe in der letzten Woche im Studio für neue Arrangements zur
    Play Along App war. Z.Zt. ist die App übrigens ausschließlich im deutschen App Store erhältlich.
    Ansonsten finde ich diese App von der Benutzerführung, dem Design und dem Sound her hervorragend.
     
    khhs, Dan und Claus gefällt das.
  19. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    habe mal die Kontakte zusammengestellt da diese auf den Notenblätter aufgedruckt sind welche man auch nur von den "ge-down-loadeten" (ist das nicht ein geiles Wort anstelle runtergeladenen) Stücken sieht.

    The Tweet
    Torsten Maaß
    www.wonderbrass.com
    brass@wonderbrass.com ist die Mail-Adresse laut Web-Seite
    The Tweet kostet laut Web-Seite 65 Euro zzgl. Versand

    4 Plus One
    Stefan Pfeifer-Galilea
    pfeifer-galilea@t-online.de

    Salute To Jerry
    Ralf Hesse
    ralf-hesse@web.de

    La Course
    Floria Ross
    http://florianross.de/arrangements-and-compositions
    chief@toypianorecords.de ist die Mail-Adresse laut Web-Seite

    Well Done, Rookie!
    Ansgar Striepens
    www.ansgarstriepens.com
    contact@ansgarstriepens.de ist die Mail-Adresse laut Web-Seite

    Falls ich mich verschrieben haben sollte dann bitte korrigiere und alle Kontakte (nicht nur die korrigierten) zusammen noch einmal posten.

    Gruß
    Klaus
     
    bluefrog gefällt das.
  20. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich habe übrigens schon Antwort erhalten und unterstelle mal, dass es ok ist, wenn ich diese hier veröffentliche:

     
    SaxFrange, altoSaxo, bluefrog und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden