Weiter gehts!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Schnuckelchen, 7.Oktober.2016.

  1. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebe Foristen,

    ich schau auch mal wieder vorbei. Und will das ab jetzt auf jeden Fall öfter machen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich...

    Seit gestern übe ich wieder. :joyful:

    Ja, die Pause war lang - mindestens 6 Monate. Ich hatte einfach keine Zeit mehr... und auch keine Lust. Meine kranken alten Miezen halten mich immer noch auf Trab, die brauchen mich zur Zeit extrem, und das wird auch nicht mehr besser bis zu deren Ableben. Aber meine Schwiegermutter ist wieder fit, die Bauarbeiten in der Wohnung sind halbwegs überstanden, die Gartensaison neigt sich dem Ende.

    Das mit der Lust wird ein Problem werden. Ich habe keinen Mitmusiker mehr. Kurz nach Weihnachten hat mir mein Gitarrist eröffnet, dass er sein Instrument an den Nagel gehängt hat. Von heut auf morgen, ohne Vorwarnung. Das ist so schade. Unsere Wohnzimmercombo "Für die Katz" gibt es also nicht mehr. Ich suche nach Alternativen, habe aber noch nichts passendes gefunden.

    Deshalb hab ich gestern ein paar Playalongs laufen lassen und - ja, es kommen Töne raus. Allerdings natürlich keine schönen mehr. Es ist sehr anstrengend... der Ansatz ist flöten, mein Tenor ist scheints auch nicht mehr richtig "dicht". Aber das lässt sich alles ändern! Jetzt wo die Nächte lang und dunkel und die Temperaturen draußen unterirdisch werden, versuche ich mir mit dem Sax selbst einzuheizen. Wünscht mir Glück und Durchhaltevermögen... :cat:

    DANKE und viele Grüße
    Claudia
     
    deraltemann, hoschi, sachsin und 6 anderen gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Schnuckelchen

    Hey Claudia, klasse, dass Du wieder dabei bist und Dich auch um die vernachlässigten Tröten kümmerst!

    Und welcome back im Forum.

    Ich freu' mich von Dir positives zu lesen.

    Der Ansatz kommt sicher schneller zurück als es sich jetzt anfühlt.

    Hab' Spass!

    Ganz liebe Grüße,

    Dreas
     
  3. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann mich Dreas da nur anschließen.
    Schön das Du wieder da bist.
     
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Genau: "Hab Spaß!" (funktioniert wahrscheinlich genauso zuverlässig wie : "sei spontan" ;))

    ... der Rest kommt nahezu von alleine.

    Jedenfalls auch von mir ein herzliches :welcome: back!

    Dirk
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Hi Schnucke!

    Gut, wieder von Dir zu hören/lesen :cat:

    Cheerio
    tmb
     
  6. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Hallo Claudia,

    willkommen zurück. :thumbsup:
    Das mit dem Ansatz wird schon wieder.
    Und Mitmusiker findest du bestimmt, hab nur Mut.

    Lg
    Mike
     
  7. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Hi Claudia,

    schön mal wieder von Dir zu hören.
    Immer noch auf dem C - Mel Trip?
    Vielleicht sehen wir uns ja wieder mal....


    SlowJoe
     
  8. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo Claudia,
    toll dass Du wieder zum Sax findest, Kopf hoch, Dein Ansatz wird schnell wieder, und die Musik gibt Mut in manch schwerer Situation.
    Bei mir ähnlich, Mutter schwer erkrankt, 2 alten Miezen wo es wie bei Deinen bis zum Ableben nicht mehr besser wird - Pflegefelle. Aufgrund der Erkrankung in meiner Familie musste ich jobmäßig kürzer treten, finanziell geht für Hobbys momentan nichts mehr, konnte meine Bandraummiete nicht mehr löhnen, und habe meine geliebte Band verloren. Aber mein Sax hilft mir sehr, und ich hoffe auch wieder auf Mitmusiker! Zur Zeit fange ich an, Noten zu üben, ein Thema dass mir schwer fällt. Tolle Unterstützung habe ich hier bekommen ;-)

    Beide Daumen, mein Sax und 8 Pfoten drücken Dir die Daumen!

    LG, dabird
     
    sachsin und Dreas gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Wenn es Absicht war, Chapeau, wenn es ein "Rechtschreibfehler" (wohl eher eine ungewollte Verknüpfung im Hirn) war der wohl sympathischeste, der mir jemals untergekommen ist.
     
    sachsin, 47tmb, ppue und 4 anderen gefällt das.
  10. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Das Saxophonspielen soll Dir Spass machen und das wird es ja auch wieder. GönnDir ein paar coole Backings bis du wieder wen gefunden hast (Ein Mitmusiker ist natürlich das allerbeste). Experimentiere mit deinem Instrument so wie es Dir Spass macht und lass diesen spielerischen Umgang in deinen Übealltag einfliessen.
    Das wird eine schöne Zeit mit deinem Sax. Ganz sicher.

    LG
    Auge
     
    Dreas gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    schön, wieder von dir zu lesen - willkommen zurück, claudia!
     
  12. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Welome back
     
  13. Stardust

    Stardust Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Claudia,

    schön dass Du wieder mehr Zeit Dem Saxophon widmen möchtest.
    Das wird wieder!
    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf einem Rhein-Main-Treffen.

    Liebe Grüße,
    Christian
     
  14. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Claudia,

    :welcome:
    viel Spass beim Neuanfang.

    Liebe Grüße Smoothie

    (rechts auf dem Bild :))
     
    sachsin und Wanze gefällt das.
  15. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank für Eure netten Wiedereinstiegs-Willkommens-Worte. :)

    Nur kurz: ich übe zur Zeit ausschließlich Tenor. Sopran und C-Mel müssen warten, bis ich wieder drin bin - und der Garten endgültig in die Winterpause geht. Zudem bin ich gerade dabei, meine ganzen Notenhefte zu sichten und die zugehörigen Playalong-CDs rauszusuchen. Ich hab ja einiges, aber irgendwie bin ich damit nicht wirklich zufrieden... es ist halt anders als mit Live-Begleitung. Irgendwie langweilig...

    Was ich mir auf jeden Fall vorgenommen hab ist mehr zu improvisieren. Dazu brauch ich aber noch passende Musik - gibt ja viel im www, aber es muss mir wenigstens etwas gefallen. Ein paar schöne Blues-Rock Stücke wären toll. Das passt dann eh zur finsteren Jahreszeit. Und: Weihnachten ist ja auch bald - da werd ich dann doch das Sopran rauskramen müssen. Das wird erst der Horror, aber da muss ich durch. :banghead:

    Grüße
    Claudia

    ... die gern mal wieder auf einen Workshop fahren würde, aber mit den Miezen... geht es einfach nicht.
     
  16. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Schöpferische Pausen sind immer gut und ergiebig..............
    Wenn frau dann den Mors hochkriegt, ergeben sich oft völlig ungeahnte Möglichkeiten.:joyful:
    Also viel Spaß beim Neu-Einstieg!
    LG Nem
     
    sachsin gefällt das.
  17. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Liebe Claudia,

    nach voorn schauen, was Du alles wieder mit dem Sax erreichen willst :) .... und sich nicht selbst unter Druck setzen.

    Viel Spass mit Deinen Tröten wünsche ich Dir

    und gute Besserung für die Miezen.

    Lieben Gruß Christine
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  18. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    guten morgen und welcome back....

    findest dich bestimmt recht schnell wieder...daumen drück!
     
  19. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Beim Titel des Monats Mai 2016 gab es eine wirklich schöne und flotte Blues-Nummer, in der alle guten Elemente eines Blues-Rock Solos geübt werden. Kann ich zum Einstieg wirklich empfehlen, auch weil es genug Vergleichsaufnahmen von Mitforisten zu hören gibt. Sowas motiviert, Du kannst ja auch Deine Aufnahme immer noch einstellen, wenn Du magst. Ist ja nicht so, dass nach Monatsende keine Beiträge mehr eingestllt oder kommentiert werden dürfen :cool:

    PS: Ich lese mir gerade den Thread durch, da sind echt PERLEN dabe! Ich höre gerade Dave O'Higgins Version, wie un-end-lich geil und lehrsam!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.Oktober.2016
    Dreas gefällt das.
  20. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Danke für den Tip! Das schau ich mir genauer an. Hätte das nie gefunden, weil ich ja keinen Jazz spiele.

    Vielleicht wäre sowas ja auch mal eine Anschaffung wert. Fishman Bücher mit CD gibt es bei Alle Noten. Weihnachten kommt ja bald... :D

    Gestern hab ich mich wieder eine Stunde mit meinem Ansatz beschäftigt. Das ist noch ein ganz schönes Rumgeeier und Gequietsche. Wenn ich mein Zoom wieder finde, nehme ich mal was auf zur Selbstkontrolle. Und nochwas: ein gescheites Blatt rauszusuchen fällt mir nach wie vor schwer...

    Nun denn! Es macht Spaß, ja, nicht zu bestreiten.! :rolleyes: Auch allein - ABER mit anderen Leuten zusammen musizieren ist definitiv spannender.

    Grüße
    Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden