Welche Earmaster App für's iPad

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von KUS, 10.August.2016.

  1. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich suche eine App für's iPad. Sie sollte weitestgehend dem Programm Earmaster Pro 6 für den PC (dieses kenne ich) entsprechen. Habe im AppStore verschiedene App-Varianten von Earmaster gefunden. Nur welche App entspricht am ehesten der PC-Version?

    Vielleicht kann mich eine/r von ihren/seinen Erfahrungen profitieren lassen.

    LG Kai
     
  2. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Wenn Du erwähnen würdest, welchen Zweck "Earmaster" erfüllt, könnten Dir vielleicht auch Leute antworten, die "Earmaster" nicht kennen.....
     
  3. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Na Earmaster für iPad natürlich.
    Sofern man so eine App verwenden will (gibt es für und wider): Ich finde sie funzt mit dem Touchscreen und dem Mikro des iPads sensationell gut.
     
  4. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde Better Ears gut und empfehle es auch in der Improvisation Academy.
     
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Hast Du Earmaster für iPad schon probiert (ich hab auch Better Ears, vormals "Karajan").
     
  6. RomBl

    RomBl Guest

    Mit Better Ears auf dem iPad habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Sehr unkompliziert und einfach zu bedienen.
     
  7. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    @Tom Scott : Ja, hab ich. Wir empfehlen es auch bei einem Online-Theorielehrgang als ergänzende App. Zudem kann ich da eigene Level erstellen, die auf die Lern-Snacks abgestimmt sind.
     
  8. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich glaube, Du hast jetzt meine Frage misssverstanden.
    Oder ich Deine Antwort :) Die Level gibt es bei Better Ears.
    Die Frage war, ob Du den Vergleich hast.
     
  9. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    @Tom Scott : :D

    Ich hatte Earmaster mal geladen und getestet. Wenn ich mich recht erinnere, dann war die App gut. Zwar kann man damit eigene Lektionen erstellen, aber es war glaub nicht möglich, die Scales und Chords umzubenennen und eigene Scales und Chords zu erstellen. Dies war mit Better Ears möglich und ich hab mich dann dafür entschlossen. Ob's mit der aktuellen Version von Earmaster geht, weiss ich nicht.
     
  10. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    das dachte ich auch ;-) Aber im Apple-Store gibt es 'zig (Minimum 5) verschiedene Versionen. Und diesbezüglich hoffe ich auf einen Hinweis. Der Funktionsumfang soll möglichst die PC-Version umfassen.

    LG Kai
     
  11. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Du kannst Dir ja die Lektionen dazukaufen, die Du brauchst. Was genau Du brauchst (Anfänger, Fortgeschritten, Rhythmus, Vom-Blatt-Singen, Akkorde etc.) musst Du Dir natürlich selbst beantworten.
    Ich hab mir für die Kinder in der Schule alle Lektionen gekauft.

    Grüßle, Tom
     
  12. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Ok,

    wenn ich das richtig verstehe, ist die App als solche erst einmal leer und die Lektionen muss man dazukaufen.

    Danke.

    LG Kai
     
  13. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich weiß es ehrlichgesagt nicht mehr, leer glaube ich nicht.
    Und es gibt dann so Bundles als in-app-Purchase.

    Grüßle, Tom
     
  14. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    KAI du solls nich an Handy speln sonden am Saxofon....
    so würd das nix am Ende des Monats....
    neee
     
    onkeltom und KUS gefällt das.
  15. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    @tom G. Scott

    Du hattest völlig Recht und ich muss meine Brille besser putzen ;-)

    Es gibt nur eine App von Earmaster für das iPad und dies ist ein leerer Container. Die Kurse muss man dann dazukaufen. So scheint man dann in Gänze den ganzen Funktionsumfang der PC-Version erwerben zu können.

    @Jan, deraltemann

    Du beschwerst Dich doch immer (zu Recht), dass ich nicht richtig intoniere. Hier kann ich mit Kopfhörer noch zusätzlich üben, ohne meine Familie weiter zu beeinträchtigen ;-)

    LG Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden