Welche Mini-Keyboards kennt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Doellcus, 29.November.2004.

  1. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Ich such so etwas, da ich mein großes Midi Teil nur selten bis gar nicht mitnehme. Also es sollte mal so etwa 1,5 bis 2 Okatven (15-24 Keys) breit sein. Was es sonst noch braucht? K. A., ich brauche Keyboards eigentlich nur für die Harmonielehre und dergleichen.

    Irgendwelche Tipps, worauf ich achten kann?
     
  2. NorbertS

    NorbertS Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Doellcus


    Wie wär es damit`:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_psr_125_prodinfo.html

    Wenn Du nicht unbedingt einen Midi Ausgang brauchst....

    CU

    Norbert
     
  3. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    *dellcous* so würde ich mich mal nicht sehen, aber naja dann schluck ich's halt

    Nein, das ist mir viel zu groß (Vielleicht hätt ich besser schreiben sollen, daß ich die Schwarzen Tasten mitzähle;-))
     
  4. Deisterfan

    Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

    Ich drücke Euch alle erstmal ganz doll - Hurra, jetzt habe ich endlich was für meinen Wunschzettel!!!

    *kritzeldrauf*

    Brauche auch mal was, um mir die Harmonielehre zu verinnerlichen. Super Idee, dann raffe ich das mit den Dominantseptakkorden endlich mal vernünftig.

    *hohoho*

    :-D :-D :-D
     
  5. rbur

    rbur Moderator

    meinst du sowas?
    http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_oxygen8_keyboard_prodinfo.html
    das hat dann aber keine eigene Tonerzeugung

    das billigste was ich grade mit MIDI und eigener Tonerzeugung gefunden habe wäre das hier
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162850.html
    http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_psr172_keyboard_prodinfo.html
    aber die sind halt wieder zu groß ...
     
  6. NorbertS

    NorbertS Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Doellcus

    Sorry war ein Tipselfehler, habs schon ausgebessert,
    aber sind diese Fehler nicht ein Bug im Board :-D :-D :-D

    Schmunzelgrüße


    Norbert

    @rbur

    Das M-Audio ist was feines, allerdings nur schade,
    daß es als Stand allone nicht zu nutzen ist.
    In Verbindung mit einem PC (wenn man sich nix größeres
    leisten will ) in Verbindung mit einem Softsynth oder einer
    Soundkarte geradezu ideal.
     
  7. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    @rbur
    Dein erster Tipp passt scho'!

    ich hab auch noch Fundstellen, hatte aber gehofft, dass ihr hier mit eigenen Erfahrungen glänzen wollt;-)
    http://www.edirol.com/products/keyboard.html

     
  8. NorbertS

    NorbertS Ist fast schon zuhause hier

    Hi Doellcus

    Diese Teile sind zum Teil sauber gemacht, und haben zum
    Teil auch eine FullSize Tastatur, jedoch keine eigene
    Klangerzeugung.
    Wenn Du auch mit kleineren Tasten sowie tlw. ohne
    Anschlagdynamik und Aftertouch zurecht kommst
    kann ich dir CASIO Minikeys
    empfehlen, die schon eher deinen Vorstellungen entsprechen
    könnten
    und auch über eine eigene Tonerzeugung verfügen.
    Eine weitere Geschichte wären die Bontempi Geschichten,
    In beiden Fällen sollte man entweder ein Stimmgerät
    ( chromatisch ) oder eine Stimmgabel mitnehmen
    um zu prüfen, ob die Stimmung auch richtig ist.
    Im Fall Bontempi hab ich mal erlebt daß das Teil leicht daneben war.

    CU

    Norbert
     
  9. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    ich spiel zwar kaum Keyboard, leg aber dennoch Wert auf einen minimalen Komfort, wie bspw. die Anschlagdynamik. Insofern sind die genannten Keyboards schon OK.
    - sonnst könnte ich ja gleich auf der PC-Tastatur spielen;-)

    Tonerzeugung ist nicht so wichtig, da ich eigentlich immer sowas on Board habe. Da wäre mir eine minimalistischer Speaker (wieso nennen die sich so, bei mir klingen die immer nach Musik) schon lieber.
     
  10. Haegar

    Haegar Schaut öfter mal vorbei

    Hi Doellcus,

    also ich weiss nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber von Yamaha gibt es ein Mini-Midi-Keyboard, 37 Tasten Anschlagdynamisch und ganz "niedlich". Kostet ca. 160 Euro z. B. hier bei Amptown.

    Das Ganze gibt es dann auch noch als YAMAHA CBX K1 XG komplett mit Klangerzeugung fuer schlappe 349 Euro.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden