Moinsen! Ich hab da mal ne Frage betreffend GigBags für Saxophone. Ich hatte bzw. habe einen Gewa Bag, der aber so schlecht gepolstert ist, dass ich fast einmal pro Jahr nur wegen diesem Teil mit meiner Kanne zum Doc musste um sie wieder richten zu lassen. Nun habe ich mir endlich mal ein neues Saxophon gekauft (ein wunderschön anzusehendes Selmer) und bin auf der Suche nach einem Bag, dem ich mein Instrument problemlos anvertrauen kann..... Könnt ihr mir da weiterhelfen? Eigentlich würde ich es am liebsten im Koffer lassen, da ich aber extrem viel mit meinem Instrument unterwegs bin, brauch ich einfach son Teil . Achso, Tenor spiele ich....
Hallo! Klick mal. Also, hier im Forum wurde da schon mächtig drüber gepostet, oben, unter "Impressum" oder so, gibt es die "SUCHE", da wirste sicher auch noch fündig. Liebe Grüße und willkommen im Forum, Jogi
Schau mal hier : Prince Koffer Ich habe mir so einen jetzt gekauft. Ist noch nicht hier, deshalb kann ich noch nichts 100% dazu sagen. Vom Foto her sieht er schon recht stabil aus, auf jeden Fall besser als so ein dünner Gig-Bag und der Preis ist unschlagbar. Dafür bekommst du noch nicht mal einen gebrauchten Koffer oder Bag. Ich schätze mal, dass er diese Woche ankommt, dann kann ich mehr dazu sagen.
Hi ! Da du auf der suche nach nem neuen Gigbag bist,denk ich mal, dass das alte jetzt ungebraucht rumsteht. Wenn ja, wär ich vielleicht interessiert.
Hi Mo! Ist der jetzt da? Wie isser denn? Das würde mich brennend interessieren, denn ich schleppe mir immer gewaltig einen ab mit meinem Tenorkoffer beim Marsch zur Musikschule Grüße, Lilly
Wie wärs denn mit diesem Saxmover von Keilwerth? Der ist sehr stabil und hat auch so Rucksackschnallen. Vielleicht wär der was für dich?
Hi, ich hab jetzt nicht danach gesucht, aber ich vermute mal fast, dass der Keilwerth Saxmover um einiges teurer ist. Und gerade der günstige Preis vom Prinz Koffer ist es, der mich reizt. Wenn das Ding dann noch was taugt - um so besser. Ich hab' ja einen ordentlichen Koffer, der bei meinem Yani dabei war. Für die Aufbewahrung und Autotransporte, Transporte im ÖPNV ist das toll; aber für einen Fußmarsch - ne, muss nicht sein. Und einen "ganz normalen" Gigbag will ich nicht, sind mir irgendwie zu "lummelig" die Dinger. Grüße, Lydia