Welches Album Cover soll ich nehmen???

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Juju, 21.Juni.2020.

  1. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    His n Hers 7.jpeg His n Hers alternative cover.jpeg
    Hilfe! Ich kann mich einfach nicht entscheiden - Bis morgen muss ich die Entscheidung treffen, wie unser His 'n' Hers Vinyl Album aussehen wird. Habt Ihr eine Präferenz? Was spricht für, was gegen die beiden Entwürfe?

    Liebe Grüße,
    Juju
     
    Rick, bhimpel, hoschi und 2 anderen gefällt das.
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Hallo!

    Schwer ... spontan gefällt mir die geometrische Aufteilung vom zweiten/rechten/unteren besser.

    Liebe Grüße
    Roland
     
    EKL und Juju gefällt das.
  3. Billi

    Billi Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin Juju,

    Also beide haben ihre Vorzüge. Beim ersten ist es das Schachbrett und ihr auf dem Cover. Bei his n hers kommen mir direkt „Gegensätze“ in den Kopf, die es alleine gesehen nicht gibt und eine Verbindung zueinander haben. Er und sie, yin & Yang, schwarz und weiß, Licht und Schatten....
    Deshalb find ich das Schachbrett sehr Passend. Anders sieht es mit den Namen aus. Da find ich das zweite ansprechender. Ich glaube es liegt an euren Namen. Judith & Dave O‘Higgins, wieder etwas was das zusammen gehört Und doch unterscheidet. Liest sich für mich schöner als Judith O’Higgins & Dave O’Higgins.
    Zumindest mal mein erster Eindruck.

    gruss billi :)
     
    Rick, Paul2002 und Juju gefällt das.
  4. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Juju,

    eine echt schwierige Entscheidung, beide gefallen mir. Also folge ich mal meiner Intuition und frage mich, welches Cover ich als Kunde nehmen würde. Ich kaufe gelegentlich CDs nur nach dem Cover. So wie früher Platten, ohne sie vor dem Kauf anzuhören.

    Nummer zwei hätte meine Präferenz . Warum? Die Körper fügen sich besser ins Bild. Beim ersten wirken sie eher etwas verloren im Raum, wie am Computer eingesetzt.

    Beste Grüße
    M.
     
    Rick, EKL und Juju gefällt das.
  5. Bloozer

    Bloozer Ist fast schon zuhause hier

    Das linke gefällt mir besser, ist persönlicher, wärmer. Das rechte ist grafisch anspruchsvoller, kühler, kommt im Plattenladen vielleicht besser an.

    Meine unmaßgeblichen 2 ct:rolleyes:
     
    Juju gefällt das.
  6. holgi1964

    holgi1964 Ist fast schon zuhause hier

    Das zweite Cover.
     
    Rick, EKL und Juju gefällt das.
  7. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Das stimmt. Ich könnte da noch Schatten hinzufügen, der Schatten musste ja erstmal weg, weil ich den Hintergrund vom Foto komplett entfernen musste. Aber bevor ich mir das antue (ich bin nicht so fit mit Photoshop..) muss ich erstmal wissen, ob ich den Entwurf grundsätzlich nehme...
    LG Juju
     
    Rick gefällt das.
  8. antonio

    antonio Strebt nach Höherem

    keinesfalls das Schachbrett- sorry, das wirkt naja, steif, etwas unbeholfen und die portierten Rollenbilder gefallen mir auch nicht. Sorry.

    antonio
     
  9. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Juju...,

    kann deine Problematik gut nachvollziehen...,
    da Beide Cover was haben...;)

    Mir gefällt das zweite Cover etwas besser, de es
    etwas „verspielt“ ist auch mit der Typografie, auf der ihr letztlich steht...:) Allerdings verunsichert mich etwas die Farbkombination...

    Das erste Cover find Ick auch schön gemacht, mich erinnert das typische s:w Schachbrettmuster unterbewusst immer an Ska...

    Finds aber super das ihr ne Platte aufnehmt..., das iss wirklich „oldschool“, und mir gefällt der Sound besser...:)
     
    EKL und Juju gefällt das.
  10. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Die potentiellen Rückseiten (Fonts sind noch nicht perfekt angeordnet, das weiß ich):

    His n Hers backCD.jpeg His n Hers alternative back.jpeg

    LG Juju
     
    Rick und Witte gefällt das.
  11. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Der Shot ist eine Hommage an meine Heldin Emma Peel aus "mit Schirm, Scharm und Melone". Sie war eine emanzipierte Frau, megastark (zeigte öfter mal ihre Karatekünste), unabhängig, intelligent und dem männlichen Lead Character in jeder Hinsicht ebenbürtig, was für eine Serie in den 60er Jahren geradezu revolutionär war.
    LG Juju
     
    Rick, djings, coolie und 4 anderen gefällt das.
  12. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Ich persönlich sehe in dem Sound von Vinyl eher eine Verschlechterung, da man die dynamische Bandbreite reduzieren muss, weil sonst die Nadel aus der Rille springt, es geht doch nichts über High Res Downloads... Aber ich mag das Produkt, weil man nur etwa 19 Min pro Seite hat und somit max sechs Stücke (die Rückseiten inclusive Bonus Track sind für die digital Download Version, Vinyl Rückseite wird noch anders, mit Liner Notes und anderen Fontgrößen..)
    LG Juju
     
    Rick und antonio gefällt das.
  13. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Zweite, gefällt mir super. Würde euch als Personen eher im scherenschnitt darstellen...

    Lg Guido
     
    Juju gefällt das.
  14. mornewech

    mornewech Ist fast schon zuhause hier

    Das war meine erste Assoziation, als ich das erste Cover gesehen hab - Emma Peel und Mr. Steed
    Ansonsten: my 12 points go to cover 2
     
    Rick, Juju und mcschmitz gefällt das.
  15. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    @Juju

    Je mehr Ich in mich gehe bin Ich für das zweite Cover, Allein da eure Namen mit einem „&“ verbunden sind, und nicht einzeln... Das jeder was zu „sagen“ hatt geht ja allein aus dem Titel hervor...
    Und ihr steht auf der Typografie drauf..., was Ich vom Layout sehr schön finde...

    Die Rückseite 2. Layout erinnert mich unterbewusst an Jazzplatten... Das „n“ vom Albumtitel würde Ich auf gleiche Höhe setzen.

    Mir gefällt das erste Layout auch, aber die Rückseite hatt mich unterbewusst wieder an ne Skaformatiom denken lassen...

    PS iss nen recht komplexes und großes Program, was einen auch an den Rande des Wahnsinns treiben kann... Elementar iss letzlich das du mit ausreichend vielen Ebenen arbeitest...
     
    Rick und Juju gefällt das.
  16. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    2. Wobei mir der Font von His 'n' Hers auch dort nicht sonderlich gefällt.
     
    Juju gefällt das.
  17. Kannix

    Kannix Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo @Juju

    schön, dass euer Vinyl-Projekt den Weg in die Realität gefunden hat.

    Beide Entwürfe haben Punkte, die mir gefallen. Das meiste wurde hier schon genannt, weshalb ich es nicht nochmal wiederhole. In der Summe hat für mich der farbige Entwurf die Nase vorne, wenngleich mich ausgerechnet der grüne Farbton nicht anspricht (rein persönlicher Geschmack, nicht rational begründbar).

    Viel Erfolg bei den letzten Schritten der Realiaierung,

    Holger
     
    Juju gefällt das.
  18. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Mit High Res Downloads hab Ick bisher keine Erfahrung.... Fakt iss allerdings das heute
    das allermeiste eh nur stark komprimiert (mp3, etc.)
    gehört wird... Hab auch grad keinen Plattenspieler zur Verfügung..., lieb aber den Klang, teils auch das leise knistern, und eben die kpl. Haptik mit dem Gamzen...

    Find Analogfilm auch bei weitem Besser als HD, hatt selbst im Bild was organisches... Und wenn man mehr Auflösung mag, gab es früher auch schon 70mm Film... (Stanley Kubrick 2001: Odysee im Weltraum))
     
    Rick gefällt das.
  19. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Ist alles Futura condensed, bis auf die Riesenfonts und das "&". Hatte noch News Gothic und Franklin Gothic in engerer Wahl, also die üblichen Verdächtigen für Blue Note inspired Covers, aber Futura passte von der Breite her am besten...
    LG Juju
     
    Rick gefällt das.
  20. Elly

    Elly Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich würde Cover 1 bevorzugen, es regt did Phantasie an.
     
    Viper und Juju gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden