Welches Blatt?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Thomas, 14.Januar.2018.

  1. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    Eher was zum Lachen über die Blödheit des lieben Thomas:
    ich markier mir die Blätter entsprechend Güte und für jedes Mundstück extra hinten an der schmalen Seite.
    Heute auf meiner Tenor 1/2 h Skalen etc geübt mit meinem C* und einem feinen Blatt dazu. Dann umgeschalten auf ein Expression Rvb und das entsprechende Blatt rausgezogen und montiert. Und? Pfff.. was ein Gewürge. 5 Minuten probiert... wirtd nicht besser.. ok, Sonntagabend, keine Spannung mehr... pack wieder ein das DIng..... moment mal : das Blatt steckt ja schon im Etui. Ach herrje, wie kann man so blöd sein: Ich hab aus dem Altetui ( ich habe mir nachdem ich die klebrigen Rico-Plastiketuis rausgeschmissen hab für alt und tenor dieselben Etuis von em besorgt) ein entsprechendes Blatt gezogen und benutzt... quercheck mit Tenorblatt : alles gut... es geht noch :)
    aber eigentlich hab ich mir überlegt: wenn man einen passenden schnitt und passende stärke hat wäre ein Altblatt ja eigentlich auch nich verkehrt... vor allem billiger :) Spielt jemand von euch Altblätter auf dem Tenor?
    LG
    Thomas
     
  2. mzolg

    mzolg Nicht zu schüchtern zum Reden

    ...glaube ich kaum...
    Aber andersrum kann's funktionieren: ich spiele Tenorblätter auf dem Alt, und ein Kollege von mir Baritonblätter auf dem Tenor.
     
    kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden