Welches Mikro zu Boss micro BR??

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von bluebird, 30.Dezember.2006.

  1. bluebird

    bluebird Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    könnt ihr mir sagen, welches Mikro man am besten und einfachsten an das Boss micro Br anschließt. Muss da noch etwas dazwischen?
    Wie ist das mit der eingebauten Phantomspeisung?
    Was heißt plug in power?

    Ich bin echt noch eine Ahnungslose und weiß nicht ob ich mir das Kompaktstudio von Boss oder das Zoom H4 zulegen soll.
    Bin um jegliche Information und auch Soundbeispiele vom Zoom H4 und Boss micro Br dankbar.
     
  2. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    bei der Phantomspeisung vom br geht es mW um die kleine Elektret-Stereo-Mikrophone, wie sie von MD-Recordern bekannt sind - und solche Mikros sind für das Gerät wohl die passendsten. Ich habe mich für den H4 entschieden, vor allem wegen der eingebauten Mikros (Gerät hinlegen, einschalten, fertig - ganz ohne Kabel) und der Möglichkeit mit "echter" Phantomspeisung auch hochwertige Kondensatormikros verwenden zu können. Zum H4 finden sich auch viele soundbeispiele in einem eigenen Forum:
    H4-Forum
    Meine eigenen Erfahrungen sind durchweg sehr positiv: Zum live-Mitschneiden für mich optimal. Der br soll Vorteile beim 4-Spur-Modus haben, weil da mehr direkte Bedienelemente zugänglich sind; da habe ich keinen Vergleich und brauche das auch kaum. Spaßeshalber habe ich das natürlich doch auch mit dem H4 probiert - geht auch prima.
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. bluebird

    bluebird Schaut öfter mal vorbei

    Leider gibt es im H4 Forum immer nur Soundbeispiele mit Gitarren. Was mich interessiert wäre das interne Mikro. Also eine Gesang oder Blasinstrumentaufnahme.

    Hast Du etwas zu bieten ;-)

    Grüße Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden