Welches Saxophon erklingt hier?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Hewe, 14.April.2023.

  1. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Hallo, hier spielt Eva Fernandez ab 2:19 ein Saxophon, das auch an anderen Stellen zu hören oder zu sehen ist (z.B. am Anfang). Mir geht es um die Baugröße. Es hat einen geraden S-Bogen, wie ein Alto. Es erscheint mir aber größer als ein Alto und klingt auch eher wie ein Tenor. Für ein C-Melody ist es zu modern gebaut. Alto, Tenor oder C-Melody - ich bin mir unschlüssig. Was meint ihr? Danke! Freundliche Grüße von Hewe
     
  2. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Vielleicht täuscht Dich der Winkel im Video, es sollte sich meiner Ansicht nach um ein Altsaxophon handeln, Selmer BA SBA oder M6 konnte ich jetzt auf die schnelle nicht ermitteln.
     
    last gefällt das.
  3. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Es handelt sich um ein versilbertes Selmer Balanced Action

    SlowJoe
     
  4. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Ja, welche Baugröße? Alto wirklich - trotz des dunklen Klanges?
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Für mich eindeutig ein Alt. Klar kann man das auch so spielen.

    CzG

    Dreas
     
    gaga gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ein SBA, BA schon - ja.
     
    Dreas gefällt das.
  7. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Warum sollte man auf einem Altsaxophon nicht dunkel klingen können!?
    Zwischen Paul Desmond, Maceo Parker, Peter Brötzmann und Marcel Mule ist viel möglich.


    Grüße
    Roland
     
    47tmb und Dreas gefällt das.
  8. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    ähm, da gibt's aber auch noch andere ;-)
     
  9. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Stöckchen?
    :)
     
    Sandsax und quax gefällt das.
  10. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    wuff :D
     
  11. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    IMG_7627.JPG

    Pass auf, das mit dem Stöckchen kann ganz schnell schiefgehen!
    :)
     
    Otfried, bluemike und Dreas gefällt das.
  12. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Schönes Rhodes.
     
    saxfax und Dreas gefällt das.
  13. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Tatsächlich.
    Zwischen eingeklemmten Splittern und üblen Pfählingsverletzungen ist alles drin.
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  14. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Schönes Saxophon

    Nein, ich sag jetzt nichts zu der Sängerin, nein, ich sag jetzt nichts ...

    Oder doch: Schöne Stimme
     
    giuseppe gefällt das.
  15. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ich meinte es sogar ernst. Es ist ein schönes Rhodes und es ist schön gespielt. Und das, was bei allem Können, Talent und Stil in dieser durchaus coolen Aufnahme für mich am meisten heraussticht.
     
    saxfax, Otfried und Dreas gefällt das.
  16. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem


    Eindeutig Alto.

    SlowJoe
     
    saxfax und gaga gefällt das.
  17. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich finde den Sound recht angenehm. FG von Hewe

    PS: War jetzt viel auf den Einstellungen der Sant Andreu Jazz Band. Echt gut, was da so gemacht wird. Absolut mein Geschmack!
     
    Longtone, Dreas und slowjoe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden