Welches Saxophon könnt Ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Dr1986, 24.September.2018.

  1. Dr1986

    Dr1986 Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Community,

    ich habe mit einem Leih-Sax angefangen zu üben und es macht soviel Spass das ich mir in naher Zukunft (2-3 Monaten) selber eins kaufen möchte.

    Könnt Ihr mir ein bestimmtes empfehlen? Ich hab das Yamaha YTS-280 ins Auge gefasst. Was haltet Ihr davon?

    Mein Budget liegt bei 1.500€

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Viele Grüße aus Köln
     
  2. Lion_sax_87

    Lion_sax_87 Nicht zu schüchtern zum Reden

    nun ja..das ist immer so eine Sache..weil dir jeder sein vermeintlich * bestes* sax angeben wird...also ich hab ja auch erst vor 5wochen angefangen :D und ich hab's so gemacht...bin in das Musik Geschäft gegangen hab gesagt bin Anfänger etc. dann bekam ich n paar zum *anspielen * wobei spielen kann man das ja noch ned nennen! xD und das was mir am besten getaugt hat und gut in den Händen lag hab ich dann genommen:)
     
    Rick, Lemosho2012 und TobiS gefällt das.
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Yamaha stellt sehr vernünftige Saxophone her.

    Trotzdem: suche Dir einen Laden mit größerer Auswahl (am besten in Begleitung eines erfahrenen Spielers) und teste alles aus, was in Frage kommt. Es muss von der Ergonomie her passen, der Ton und besser noch das ganze Saxophon müssen Dich ansprechen. Vielleicht wird es das Yamaha, vielleicht auch etwas ganz Anderes?! Wenn Dein Traumsax 300 Euro mehr kostet: nimm es! Auf Dauer ist das preiswerter....

    Bestehe darauf das Instrument anzuspielen, das Du auch kaufen willst. Saxophone sind nicht alle gleich (und nicht alle gleich gut eingestellt). Vielleicht kannst Du ja einen Mietkauf mit Rückgabeoption vereinbaren, wenn Du nicht sicher bist.