Welches Saxophone für diesen Sound

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von marvin96, 5.Januar.2021.

  1. marvin96

    marvin96 Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Freunde des Saxophons.

    Ich habe absolut keine Ahnung von Musik.
    Möchte jetzt mit Saxophone anfangen, weil ich den Sound einfach klasse find und es mich gepackt hat.

    Was für eine Art von Saxophone hat der Typ in dem Video? So eine Tonlage will ich auch haben






    Selbst habe ich es aufs Alt saxophon geschätzt, aber auf amazon finde ich da verschiedene Arten. bb/eb /etc.

    Könnte mir jemand ein günstiges Einsteigermodell zeigen?

    Dankeschöööön
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das ist ein Altsaxophon.

    Den Sound macht der Spieler, nicht das Sax.

    Die Frage nach einem „günstigen Altsaxophon“ wird Dir nicht helfen.

    Sag, welches Budget Du hast, dann bekommst Du seriöse Vorschläge.

    CzG

    Dreas
     
    Sax a`la carte, Rick und visir gefällt das.
  3. marvin96

    marvin96 Schaut nur mal vorbei


    Hey, Dankeschön für die schnelle Antwort!

    ich habe ein bisschen rumgeschaut und auf amazon habe ich das hier gefunden: https://www.amazon.de/Sax-Schlüssel...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

    also 240 würde ich maximal ausgeben
     
  4. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Wenn du absolut keine Ahnung hast, solltest du dir etwas support besorgen. Durch eine Musikschule, einen Lehrer oder so....ansonsten wirst du wahrscheinlich nicht glücklich mit deinem 239 € Sax. Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
    Rick, kukko und Brille gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Dann ein Gebrauchtes, wird auch schon eng. Eher 500,-€

    Wenn Du ein Neues für den Preis kaufst, kannst Du das Geld auch vor Deiner Tür verbrennen.

    Frag Dich, ob Du ernsthaft Interesse am Musizieren hast.
    Es dauert einige JAHRE, bis was brauchbares raus kommt.

    Tägliches Üben!