Welches Selmer ist das?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Bambusbläser, 29.August.2019.

  1. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ein silbernes Alto mit 10xxx Seriennummer. Besonderes Merkmal: die "doppelte" D-Klappe.
    selmer_Dd.jpg Selmer_tisch.jpg

    Ein Model26 mit ähnlicher SN hat diese Merkmale nicht...

    Danke schonmal
    Olaf
     
  2. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    Bambusbläser gefällt das.
  3. ppue

    ppue Experte

    Selmer 10636 Large Bore:

    upload_2019-8-29_11-58-56.png

    Ist deine Seriennummer höher, @Bambusbläser?
     
    Bambusbläser gefällt das.
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Der bei @Bambusbläser -s im Vergleich zu @ppue -s Instrument verbreiterte tief-Bb-Drücker kennzeichnet es als Modell für den britischen Markt.

    Zumindest wurde das auch später bis zum Balanced Action, also solange es den alten Tisch gab, so gebaut und ich verstehe nicht, warum nicht grundsätzlich und für alle Länder :-?
    Fühlt sich einfach besser an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.August.2019
    Bambusbläser gefällt das.
  5. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    In GB gab und gibt es offenbar immer Sonderwünsche.
    Mein Conn Chu Berry II ist eine "Sonderausgabe" für England mit einem Original - S-Bogen ohne Microtuner.
     
    kokisax gefällt das.
  6. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Die SN ist 102xx @ppue Nach dem, was ich aus @ToMu s link über das Modele26 herausgelesen habe, ist es kein SSS oder Cigar Cutter.
    Am ehesten ein Modele28. Es hat allerdings einen ganz normalen Lyre-Halter...( also unter den seltenen 28ern, ein noch selteneres )
     
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Nach Douglas Piphers Listen im Netz, und das sind wohl die am besten recherchierten, ist es ein Large-Bore aus dem Jahr 1929 und damit ein Nachfolger des Modell 26 und der Vorgänger der Supersax Reihe.

    Weder bezogen auf das Herstellungsjahr, noch bezogen auf die Baureihen liegt es im immer noch etwas unscharfen Randbereich der Kategorien, so dass die Zuordnung zuverlässig sein sollte.
     
    Bambusbläser gefällt das.
  8. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe nach weiteren Modele26 gesucht und das hier gefunden...
    Selmer_26.jpg

    Welche Auktion ist wohl echt?
     
  9. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Sehr seltsam!
    2 Verkäufer und das selbe Foto?
    Ich würde die Finger davon lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden