Weltklang Solist Bari

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jenszahn, 30.Mai.2010.

  1. jenszahn

    jenszahn Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    ich habe ein Weltklang Solist Baritonsaxophon BJ. 1981
    von einem Freund zum Kauf angeboten bekommen. Die Meinungen über diese Instrumente scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein!
    Wer hat sich schon mal mit diesem Thema beschäftigt? Wer spielt so ein Instrument?

    Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen!

    Gruß Jens
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Also du wirst sehr sehr viele glückliche Weltklangbaritonisten hier im Forum finden :) Ich hab auch ca. ein halbes Jahr lang eines gehabt und bin bis heute begeistert. Es war solide wie ein Panzer (quasi unzerstörbar) und hatte nen knackigen und vollen Ton! Die werden heutzutage oftmals völlig unter ihrem Wert verkauft.

    Wenn ich fragen darf, wie viel möchte denn dein Freund dafür haben?
     
  3. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hm, warum probierst Du es nicht aus?

    Ich hatte langes eines, es ist grundsolide und sicher zu recht beliebt. Mich störte aif Dauer die Ergonomie, so war der Tisch für den linken kleinen Finger nicht mein Fall. Aber das ist eine sehr individuelle Sache.

    Gruß
    saxfax
     
  4. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Wenn das alles ist,was nicht paßt, dann kann ein SaxDoc sicher ein wenig modifizierend tätig werden. Klar, kosten Geld, aber wenn sonst absolut alles stimmt...

    JEs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden