Wer kennt Wintergatan? - gefunden auf Youtube

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von ReneSax, 22.Oktober.2016.

  1. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo.

    Durch Zufall stieß ich auf den folgenden Künstler und finde seine Instrument (oder besser "Musikautomat"...) mehr als genial.
    Auch wenn es kein Saxophon ist, allein die Idee und technische Umsetzung muss hier einfach mal vorgestellt werden.

    Aber schaut selbst:



    Viel Spaß!

    René
     
    Pil, Marko74, Saxfreundin und 3 anderen gefällt das.
  2. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hi

    Mein erster Gedanke war, weshalb steht denn da eine truck engine?
    Mein zweiter Gedanke, da muss aber einer viel Zeit haben.
    ...
    hmm, ob das alles mit diese "Musik Maschine" eingespielt wurde?

    Auf alle Fälle eine kreative Idee.

    Gruß
     
  3. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke das wird alles mit dem Teil eingespielt worden sein. Sicherlich auch noch nachbearbeitet, aber im großen und ganzen ist die Funktionalität schlüssig. Nicht zu verwechseln mit den animierten Musikmaschinen die es auf Youtube zu Hauf gibt...Die sind eben nur krativ ... würden aber nicht funktionieren.

    Im übrigen - ich dachte auch erst "Was soll das denn werden?"

    René
     
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich glaube, ja; denn er hat ja auch einen Synth integriert.





    Toll ist auch die Liveversion ohne Maschine:

     
  5. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Inspiriert hiervon:

     
  6. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Jo Mann, es gibt schon ne Menge interessante Dinge auf dieser Erde...
    guggst Du: Pat Metheny - The Orchestrion


    oder ne Glasharmonika →
    da gibts ne Menge interessante Sachen...
    have fun
    P.
     
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Pat Metheny - The Orchestrion ist meines Wissens kein Automat, sondern wird von Pat Metheny komplett angesteuert.
     
  8. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden