Wer spielt auch noch XYZ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von jogi_music, 23.Juli.2004.

  1. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi Leute,
    wer Lust hat, möge hier doch mal schreiben welche Instrumente aktiv gespielt werden, hm?
    Und vielleicht noch gleich die Ensembles dazu?

    Ich fang gleich mal an:
    E-Bass:
    Party-Band und Musikverein

    Tenor-Saxophon:
    Party-Band und Bigband

    Querflöte:
    ggfs. Bigband, wenn die Literatur da ist
    :cool:

    Liebe Grüße, Jogi
     
  2. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Alt-Sax:
    für mich selbst + unsere "Straßenband" (lauter Leute aus unserer Straße) + "Saxophonorchester Dülmener Sax-Treff"

    Bongos:
    siehe Alt-Sax

    akust. Gitarre:
    Hausmusik

    Gruß
    Markus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Da schließe ich mich doch mal an!

    Trompete und Flügelhorn:
    Bigband

    Tenor-Saxophon:
    Bigband ( leider noch nicht so viele Stücke,da ich noch nicht so lange spiele.)


    Liebe Grüße
    saxtrumpet
     
  4. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Spiele ausser Sax noch Schlagzeug!
    Überall wo's geht!
     
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    wenn du meinst, jogi.....

    altsax: rhythm'blues band

    E-bass (früher mal, salsa und son)
    Klavier schon immer aber nicht öffentlich
    Percussion, Gitarre für den Hausgebrauch

    gruß,
    saxfax
     
  6. rbur

    rbur Moderator

    Pauken und Schlagzeug im Musikverein
    Sax dort auch, wenn es mal nix zu pauken gibt

    Sax im Sinfonischen Blasorchester

    Trommel in der besten besten Guggemüssig der Welt

    Klarinette zu Hause

    Querflöte (nur der Vollständigkeit halber genannt, kann man noch keinem zumuten)
     
  7. TheBigfoot

    TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

    Hm, geh mer mal der Größe nach.
    Also
    AltSax derzeit nur privat oder wenn im Musikverein das Alt ausfällt.

    TenorSax bei den wirklich besten Guggen der Welt.
    Das Tenor spiele ich ebenfalls im Musikverein in der aktiven Kapelle.
    BariSax spiel ich ebenfalls privat und in der Jugend vom Musikverein, is allerdings net meins :-(

    MfG
    TheBigfoot
     
  8. Tweety7L

    Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

    Ok, dann werd ich auch mal... ;-)

    Aaaalso:

    - Tenorsax hauptsächlich in der Vertigo BigBand WN, manchmal als "Aushilfe" in meiner alten Schulbigband und sonst gern bei jeder Gelegenheit :-D

    - Keyboard für den "Hausgebrauch"

    - Gitarre wenn ich mal seeehr viel Zeit hab... *g*
     
  9. Lavastrom

    Lavastrom Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo :-D

    Zur Zeit spiele ich leider nur im Schulorchester meiner alten Schule. Ich würde gerne viel mehr Musik machen und plane deshalb für das kommende Schuljahr eine Bigband oder so eine Art Wind-/Brassband.

    Nun meine Instrumente ;-)
    Klavier - spiele ich schon ewig, aber leider nicht sehr gut, trotzdem ist es mein Allround-Instrument.
    Gitarre - allerdings nur die Akustischen, die mit Strom sind mir zu 'Heavy'
    Kontrabass - hab' ich mir nach und nach selbst beigebracht, leider werd' ich jetzt immer verdonnert Bass zu spielen weil wir keinen Bassisten (naja, außer mir!) haben.
    Altsax - seit ein paar Monaten, aber mit viel Engagement
    Klarinette - ich plane im nächsten Jahr neben Altsax noch Klarinette zu lernen, mein Lehrer hat mich auf die Idee gebracht

    Das mit der Klarinette ist so'ne Art Notlösung. Mein Traum ist es immer noch Oboe spielen zu können (Mein Lieblingsinstrument). Eher friert die Hölle zu, als dass ich Jemanden finde der Oboe unterrichtet. :-(

    Bis später, ;-)
     
  10. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Bariton-Sax
    beim "Uhu-Orchester" der Clara-Schumann-Musikschule zu Düsseldorf

    Tenor-Sax
    für mich und für Freunde, die das gerne hören wollen

     
  11. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Ja jut:

    Sopran-Saxophon:
    solo, mit diversen OrganistInnen, mit meinem Klassik-Trio, am 27.7. dann im Duett mit MatthiAS ( :cool: )

    Alt-Saxophon:
    solo, mit diversen OrganistInnen, in meiner Rock-Band

    Klarinette:
    mit meinen übriggeblieben SchülerInnen im Duett (zwei werden mich wohl noch einige Jahre am Klarinette-Spielen halten...) und gelegentlich in einer Klezmer-Combo (weiß nicht, ob das in Zukunft noch so sein wird...)

    Klavier:
    bei allen Chorproben, 1-2 mal im Jahr solo in kleinen Konzerten, im Unterricht wie's gerade so kommt, bei Konzerten meines Gospelchores

    Orgel:
    täglich um 8.00 Uhr, am Wochenende mehrmals, in der heiligen Messe, dazu in 5-6 Konzerten pro Jahr

    Stimme:
    auch täglich im Gottesdienst, im Unterricht, bei Chorproben und in drei Vokalensembles, die unregelmäßig proben

    Blockflöte:
    einmal im Jahr, an Silvester, im Trio für den Jahresabschlussgottesdienst (hat sich so ergeben, macht echt Spaß!)
     
  12. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Merci, Ihr Multi-Instrumentalist/innen!
    Echt interessant, gell!?
    Hat sich noch jemand nicht eingetragen ;-) ?
    Liebe Grüße, Jogi
     
  13. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Tenorsax
    Altsax
    Gitarre (akustik und E)
    Bluesharp (diverse, gibt es in allen 12 Tonarten)
    Chromatische Harp
    Wird eigentlich alles mit schöner Regelmäßigkeit in der Band eingesetzt, allerdings am meißten Akustikgitarre und Saxophon.
     
  14. Cecile

    Cecile Schaut nur mal vorbei

    Mh...
    Sopransax: Hab ich im Orchester gespielt.. als Englischhornersatz.. aber leider leigt da jetzt meine Uni wo der Probetermin is.. das is blöde..

    Altsax

    Tenorsax: in ner BigBand

    Barisax

    Querflöte

    Juhuuu.. hab mal wieder nen Beitrag geschrieben.. irgendwie tu ich mich da noch ein bißchen schwer.. muß mal üben.. :-D
     
  15. Deisterfan

    Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

    ... dann will ich auch mal...

    Alt:
    Im Musikverein
    (spiele auch regelmäßig bei div. befreundeten Vereinen mit)
    Gelegentlich BigBand

    Sopran:
    Im Musikverein

    Klarinette
    Mein Einstiegsinstrument, damals...
    Mittlerweile nur noch wenn mal im Musikverein Not am Mann ist und 1x die Woche zum unterrichten
    (Sax gefällt mir nun viel besser, meine Klari möge es mir verzeihen).

    :-D
     
  16. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Alt-Sax und seit 2 Wochen Sopran bei den www.nordstadtmusikanten.de
    und im Quintett "Nichts als Sax".

    Früher mal Cello ( von ca. 10 bis 22 Jahren).
    Gesungen (Bass) in verschiedenen Kirchen- und Kammerchören.
    Falle im Blasorchester immermal durch Mitsingen der Sax-Stimme im Falsett unangenehm auf... :-D

    Grüße
    Christian
     
  17. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    ...ok...ich dann auch... ;-)

    Alt:
    Big Band, Swing-und Oldie-Band

    Klarinette:
    zu Hause und klassische Duette zu runden Geburtstagen (von Omas und Opas)

    Gruß Tina :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden